Firefox 1.0 Java Script tut nicht

• Hallo,

vor 1 Woche habe ich mir Firefox/Thunderbird installiert. Die Bookmarks wurden aus Netscape importiert. Java/JavaScript ist aktiviert.
    Zu Beginn funktionierte alles einwandfrei.

Seit ein paar Tagen funktioniert scheinbar Javascript nicht mehr. Bspl. Man gehe auf http://www.spielmit.com/spiele/yatzy/ und klicke auf "Hier spielen"
    Dabei öffnet sich die Warnmeldung "Javascript !" ohne Textinhalt.

Zeitgleich funktioniert es seitdem auch nicht mehr aus einer empfangenen email auf einen beigefügten Link zu klicken. Dies tut nur per copy/paste in Firefox. Auch das hat anfangs korrekt funktioniert.

Jetzt der Clou: Ich habe es auf beiden Rechnern zeitglich installiert und beide zeigen diese Probleme. Nach 1-2 Tagen Funktionstest habe ich Netscape 7.1 DE-installiert und ich glaub das die Probleme seitdem auftreten !!! Eine erneute Netscape Installation bringt keine Besserung.

Auf meinem System (WinXP) läuft auf beiden Rechnern TWeakXP, dort kann ich keine Probleme erkennen.

Auf http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html stelle ich fest das Javascript definitiv nicht funktioniert.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
    Gruss
    Frank.

• Welche Erweiterungen hast du installiert?
    Hast du mal ein neues Profil bzw. die Safemode probiert?
    Funktioniert der Netscape ohne Probleme?
    Ist Javascript wirklich aktiviert? (Einstellungen->Webfeatures->Javascript aktivieren)

Das Yatzy funktioniert bei mir übrigens auch nicht, obwohl Javascript einwandfrei funktioniert. Ich vermute einen Fehler auf der Seite.

Edit: Und hast du in den Optionen unter 'Javascript Aktivieren->Erweitert auch mindestens 'Grafiken ändern' angehakt? Sonst klappt der Javascripttest nämlich auch nicht.

• Hallo,

also der Test bei spielmit.com unter Techn.Support sagt mir"Cookies sind nicht aktiviert" -- bei mir in der Firma funktioniert das mit Netscape und Firefox und IE, egal ob auf SUNRAY oder Windows Architektur.

Einzige installierte Extension ist das AdtoBCC.xpi ,damit beim Generieren von emails auch der BCC Button angeboten wird. Eine De-Installation desselbigen bringt keinen Erfolg :o(

Javascript ist definitiv aktiviert, jegliche Optionen habe ich bereits ausprobiert. Grafiken ändern >> auch aktiviert.

Irgendwie komm ich nicht weiter, ich habe auch erneut Netscape 7.1 installiert, geht auch nicht mehr (vor FF1.0 funktionierte es)

Und auch das ich in einer email befindliche Links nicht direkt anklicken kann ist doch mehr als merkwürdig,oder?

• @ frank 501

In solchen Fällen wie in dem von Dir gemeldeten (spielmit) mache ich sofort eine Gegenprobe mit Opera 7.54. Wenn auch dort ein Problem in gleicher oder sehr ähnlicher Form auftritt, ist der Fall für mich erledigt. Richtig spannend wird es mit der Seite, wenn man Active x freigibt. Toll, was sich dann alles tut. Gott sein Dank gibt es diese gefährliche Funktion bei keinem Nicht-Microsoft-Browser, zu dem Firefox gehört.
    Es lohnt nicht die Mühe, bei jedem programmierten Java-Script-Müll unnötige Gedanken zu verschwenden.

Gib dem Webmaster der genannten Seite einen Tipp, dass sein Schrott nur (gelegentlich) unter dem IE läuft und frage ihn, ob das beabsichtigt ist. Vielleicht hat er ja mit Microsoft einen Vertrag.

----- Senfende -----