Standardsuchleiste: "Akzente" oder "Diakritische Zeichen"

  • Firefox-Version
    86
    Betriebssystem
    Win10

    In der Standardsuchleiste unten (Ctrl-F) gibt es auch den Button "Akzente". Der hat mich bis vor kurzem nicht interessiert, bis ich auf der Suche nach "tür" plötzlich auch "turm" gefunden habe. Da sah ich - da geht es ja gar nicht (nur) um Akzente, sondern anscheinend um alle diakritischen Zeichen (z.B. Umlaute).

    Frage 1:

    Sehe ich das richtig.

    Frage 2:

    Wenn ja - ist die Wortwahl nicht verbesserungswürdig?

    Grüsse

    Peter

  • Frage 1:

    Sehe ich das richtig.


    Frage 2:

    Wenn ja - ist die Wortwahl nicht verbesserungswürdig?

    Ja, das siehst du richtig. Und die Übersetzung ist wirklich etwas vereinfacht. Der englische String ist „Match Diacritics“, also soviel wie „Diakritische Zeichen beachten“.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wishlist / FR

    Was für eine Wishlist?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach so. Das ist bereits geschehen. Übersetzt wird auf Pontoon, wo ich bereits einen Kommentar mit einem Vorschlag geschrieben habe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress