Profil funktioniert nicht mehr

  • Ich habe seit dem letzten Start folgendes Problem mit Firefox:

    Beim Starten tauchte der Profl Manager auf, und beim Verusch, meins zu öffnen, kam eine Fehlermeldung, dass das Profil gerade verwendet wird. Firefox war aber aus.

    Woran kann das liegen?

    Ich benutzte Firefox 1.0 Deutsch.

    Schonmal danke für Antworten.


    WickedaMC

  • Da war Firefox wohl abgestürzt und noch ein Prozess offen. Ruf mal den Taskmanager auf und schau ob da noch eine firefox.exe aktiv ist. Wenn ja, dann beende den Prozeß. Danach solltest Du Dein altes Profil wieder aufrufen können.

  • Ich habs jetzt anders gelöst, trotzdem danke für die schnelle Antwort! :)

    Aber ein andres Problem bleibt: Ich bekomme regelmäßig Warnungen unten in der Tray Leiste, die sehen aus die die Benachrichtigungen für ein Windows Update. Darin steht , dass eine Profil Datei im Cache ordner beschädigt ist und ich *irgendeine Zahlen Buchstaben Kombination* auführen soll.

    ?? :roll:

  • So etwas habe ich noch nie gesehen und auch hier im Forum noch nie gelesen. Bist Du sicher, daß das mit Firefox zu tun hat?

    Versuch doch mal mit der Buchstaben-Zehlenkombination bei Google zu suchen. Ich würde jedenfalls nichts ausführen, wenn ich nicht weiß, was das soll und ich finde, daß das irgendwie verdächtig klingt.

  • dann lösche mal den gesamten inhalt des cache-ordners und starte dann de firefox neu

    gruss 8)

    EDIIT
    und CHKDSK (checkdisk) ist das windowseigene programm zur überprüfung der festplatte auf fehler

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Dabei fällt mir ein, dass beim letzten Reboot auch CheckDisk kam, ich das aber abgebrochen hatte.

    Kam beim nächsten Start wieder, habs ausgeführt, Problem gelöst! :)

    Danke nochmal!