Wo kann ich für den Adblocker eine Ausnahme eintragen?

  • Firefox-Version
    aktuellste
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo an alle,

    ich habe schon länger obigen Adblocker eingerichtet und möchte gerne für einige wenige Unternehmen eine Ausnahme von der Blockierung einrichten.

    Jetzt mal als Beispiel für "Chip.de":

    Ich habe (bei Nutzung des Firefox) schon alles mögliche versucht, um die richtige Stelle zu finden. Das klappt weder von der Chip.de-Seite aus noch in Firefox.

    Unter "Erweiterung / Erweiterung verwalten" ist der Adblocker aktiv mit drin. Wenn ich einen Doppelklick darauf mache oder auf die 3 Punkte (...) klicke kommt Textkram.

    Klicke ich rechts oben auf das rote ABP-Symbol, kommt "Anzahl blockierter Elemente" und anderes.

    Ich finde keine Stelle zum Eintragen der Ausnahmeregel.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte jeden einzelnen Schritt angeben!

    Besten Gruß Herold19

  • Erst einmal: Gib das nächste mal die genaue Bezeichnung der Erweiterung an. Adblocker ist bloß der englische Begriff für Werbeblocker und davon gibt es eine ganze Reihe. Dann hast du allerdings von ABP geschrieben, da war dann klar, dass du Adblock Plus meinst.

    Klicke auf das Symbol von Adblock Plus und dann ganz oben rechts auf das Zahnradsymbol. Du kommst zu den Einstellungen von Adblock Plus. Wähle da Webseiten auf der Whitelist aus und da kannst du dann deine Webseiten eintragen. Ich hoffe, es ist nicht dein Ernst, dass du dort chip.de eintragen willst, das wäre ein Frevel.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    vielen Dank für den Tipp!! Ja, ich hab's jetzt gefunden. Ist aber wirklich schlecht zu finden.

    Ja, das mit dem Chip.de war nur ein Beispiel. Mir fiel gerade nicht anderes ein...

    Danke nochmal und Tschüß!

  • Gern geschehen.

    Nun ja, das Zahnradsymbol ist durchaus üblich für den Einstellungsdialog.

    Ja, das mit dem Chip.de war nur ein Beispiel. Mir fiel gerade nicht anderes ein...

    Seltsame Einfälle hast du. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress