Javasript öffnet sich, aber es sind keine Eingaben möglich - im Windows IE kein Problem

  • Ich sagte auch nicht, dass der IE 11 eine Referenz sei, doch stimmt es mich halt nachdenklich, wenn es dort funktioniert.

    Und nein, es ist nicht meine Seite.

    Werde mich einmal auf koreanischen Seiten informieren, oder auf anderen ensprechenden Seiten.

    Danke.

  • Wie gesagt, es funktioniert in keinem einzigen modernen Browser und darunter fällt der Internet Explorer nun einmal nicht. Den Internet Explorer gibt es in Windows 10 überhaupt nur noch aus Kompatibilitätsgründen, primär für Unternehmen, in denen gerne völlig veraltete Technologien eingesetzt werden. Wäre Windows nur für Privatanwender und würde keine so große Rolle im Enterprise-Sektor spielen, dann würde es in Windows 10 ziemlich sicher auch nur noch Edge geben, der ja vom gleichen Hersteller wie der Internet Explorer und der Nachfolger davon ist. Das ist damit gemeint, dass der Internet Explorer keine Referenz sei. Dass damit etwas funktioniert, hat einfach wenig zu sagen. Du musst dir alle anderen Browser ansehen und wenn es in keinem anderen Browser funktioniert, ist klar, dass es ein Website-Problem ist.

  • Ein paar Artikel zum Ende des IE11

    https://www.drwindows.de/news/microsoft…t-im-maerz-2021

    https://www.drwindows.de/news/internet-…konten-und-apps

    https://www.heise.de/news/Microsoft…an-4872959.html

    Es wird wohl länger noch ein Bestandteil bleiben (vor allem in Unternehmenslösungen), wenn es nicht durch einen Patch automatisch auf Edge weitergeleitet wird, Hinweise gibt es ja jetzt schon. oder es wandert in den "legacy modus" in Edge

    https://www.heise.de/news/Microsoft…an-4872959.html

    Das Ende hat schon angefangen.

    Ein Abschiedslied auf den IE

    https://schepp.dev/posts/today-the-trident-era-ends/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ob nun tatsächlich der Internet Explorer genutzt wird oder ein "IE-Modus" in Edge, macht für dieses Thema keinen Unterschied. Code, der so geschrieben ist, dass er nur im Internet Explorer funktioniert, funktioniert dann vielleicht in diesem Legacy-Modus von Edge, aber immer noch nicht im regulären Modus von Edge, nicht in Firefox, nicht in Chrome und nicht in Safari. Insofern kann das dem Themenersteller egal sein, der ja sowieso Firefox nutzt, nur eben diese Seite nicht in Firefox verwenden kann. Der Internet Explorer wird auch nicht vom System verschwinden.

  • Da ich kein Edge nutze, kann ich nicht mal die Frage beantworten, ob im legacy mode tatsächlich Trident (die IE Engine) genutzt wird, ähnlich wie Avant Browser und sonstige es machen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich schaue einmal, ob es im IE Mode des Edge funktioniert.

    Ich nutze nicht grundlegend Firefox, sondern eigentlich überwiegend Chrome. Edge ganz selnten und bis vor wenigen Monaten nur den IE - Gewohnheit.

    Mir ist klar, das der nicht der aktuellste ist, aber wie gesagt: Gewohnheit und der lief, war hervorragend konfiguriert, immer perfekt.

    Bin ja auch kein Neuling im PC Bereich, seit den allerersten dieser Dinger dabei und früher selbst zusammengebaut, alles möglich gemacht.... HTML etc. war aber nie mein Steckenpferd, eher Access und Excel Programmierung etc.pp. Auch damals EPOC Programme für Psion geschrieben. Doch das nur am Rande.

    EDIT:

    Der IE Mode im Edge funktioniert perfekt. Gerade ausprobiert. Alles wird angezeigt und das Script arbeitet einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Loox (2. Januar 2021 um 17:33)