Dropdown Menu/Menü Flyout funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    68.01
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter bei diesem Problem, habe schon stundenlang deutsche und englische Foren danach abgeklappert:
    (Es geht hier aber nicht um das Dropdownmenü in der URLbar bzw. Adressleiste!)

    Wenn ich entweder auf amazon, bing, oder meine email-konten gehe, funktionieren die dropdownmenüs nicht mehr.

    D.h. ich klicke z.B. auf den kleinen Pfeil, der in der Regel rechts neben dem Feld ist, aber das Auswahlmenü klappt dann nicht auf wie sonst.

    Wie heißen die gesuchten Einstellungen in der about:config dafür bitte?

    Danke im voraus, wenn jemand eine Idee hat oder das Prob schon woanders gelöst wurde.

    Grüße,

    firesparrow

  • Moin firesparrow

    erstenmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Mache mal bitte ein Screenshot von dem was du genau meinst. Hänge es dann hier deiner Antwort als Dateianhang an.

    Zudem solltest du mal dringend ein Update des Firefox machen. Wir sind inzwischen bei Version 82.0.3. Seit Version 68 wurden sehr viele, darunter sehr ernste, Sicherheitslücken geschlossen. Desweiteren wird Windows 7 im Privatbereich seit Anfang des Jahres 2020 nicht mehr von Microsoft unterstützt und ist somit als potentiell unsicher anzusehen und enthält ebenfalls bekannte Sicherheitslücken die aktiv ausgenutzt werden. Du gefährdest nicht nur dich damit, sondern und das ist viel schlimmer alle anderen Nutzer des Internets. Auch sollche von denen du hier Hilfe haben möchtest.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)