Passwort wird nicht akzeptiert

  • Firefox-Version
    82.0.2 64bit
    Betriebssystem
    win10 64bit

    Hallo liebe Helfer,

    mein firefox akzeptierte mein Hauptpassword nicht mehr.

    Wiederherstellungsschlüssel erzeugt nach Anleitung.

    Neues Password und neuen Schlüssel erzeugt, aber keine Änderung.

    Dann konnte ich mich auch nicht mehr in meinem Firefoxkonto anmelden.

    Kontowiederherstellung durchgeführt, Lesezeichen sind alle noch vorhanden.

    Aber für Wiederherstellungsschlüssel möchte Forefox nun wieder ein Password wissen....

    Aber Keines funktioniert!

    Habe es nach dieser Anleitung probiert: https://support.mozilla.org/de/kb/passwort…el-zurucksetzen

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,

    du bringst da zwei Dinge durcheinander. Das Hauptpasswort ist ein Passwort für den Zugriff auf Passwörter in Firefox. Der von dir verlinkte Artikel bezieht sich auf den Firefox Account. Beides hat nichts miteinander zu tun. Um welches Passwort geht es also?

    Them Firefox Account:

    Den Wiederherstellungsschlüssel kann man dann verwenden, wenn man sein Passwort für seinen Firefox Account vergessen hat. Ohne vorher erzeugten Wiederherstellungsschlüssel musst du dein Passwort zurücksetzen, was mit dem Verlust aller gespeicherten Passwörter auf dem Mozilla-Server einhergeht, da die online gespeicheten Passwörter dann nicht mehr entschlüsselt werden können. Nicht einmal Mozilla wäre dazu in der Lage, weil die verwendete Verschlüsselung von deinem Passwort respektive Wiederherstellungsschlüssel abhängt und nach heutigem Stand nicht umgehbar ist. Aber wenn du schreibst, dass du einen neuen Wiederherstellungsschlüssel erzeugen konntest, dann hattest du ja offensichtlich Zugriff auf dein Konto, denn sonst wäre das nicht möglich gewesen.

    Thema Hauptpasswort:

    Der Artikel für das vergessene Hauptpasswort ist dieser hier:

    https://support.mozilla.org/de/kb/hauptpas…vergessen-wurde

    Auch hier gilt: Ein Zurücksetzen wird alle gespeicherten Passwörter, in diesem Fall die auf deinem Computer gespeicherten, löschen.

    PS: Weil du es so häufig falsch geschrieben hast: Es heißt Passwort, beachte den letzten Buchstaben. ;)

  • Sören Hentzschel 7. November 2020 um 13:56

    Hat den Titel des Themas von „Password wird nicht akzeptiert“ zu „Passwort wird nicht akzeptiert“ geändert.