problem mit ogames

  • hallo!
    habe mir gestern firefox installiert und habe nun ein problem/ eine frage. ich spiele war of galaxy, ein online- browsergame. ist halt ein recht normales ogame wo man ressourcen bekommt, minen bauen muss und dann halt auch schiffe bauen kann um bei seinen nachbarn
    auf einen kaffee vorbeizukommen. :wink:
    naja, jedenfalls gibt es ein problem damit. jedes mal wenn sich der wert in einem der ressourcenfelder oben verändert oder halt die uhr weiterläuft, blinkt es kurz. ist nur eine sache von ein paar ms wahrscheinlich aber es ist halt so, dass die vorige zahl komplett verschwindet , dann halt wenige ms gar nichts kommt und dann der neue wert auftaucht. das ist bei keinem anderen browser und mit der zeit bekommt man davon anfälle.
    nun die frage: ist das beabsichtigt so, unveränderbar und ich muss wieder einen anderen browser installieren damit ich keinen hirnschaden bekomme, oder gibts da eine möglichkeit das zu ändern? und wenn ja, wie gehts?
    bei fragen einfach posten.

    mfg dave8899

  • tach!
    sry, hatte vergessen zu erwähnen das ich ein alter "forenhase" bin. :wink: die forensuche habe ich als erstes, vor dem erstellen dieses threads, mit verschiedenen kombinationen und wörtern gefüttert. gibt noch keinen thread dazu.

    mfg dave8899

  • Das ist irgendwie ein Problem in Javascript, ich habe das auch. Tritt in einer meiner HTML Dateien auf, siehe hier.

    Auch scheint das Problem nicht jeder zu haben, wer es allerdings hat, kann es jedesmal reproduzieren. Mir ist auch noch folgendes aufgefallen, wenn ich die Maus innerhalb des Browserfensters in Bewegung halte taucht dieses Phänomen nicht auf. Sobald der Cursor still steht flackert es wieder.

  • tach!
    danke für die antwort. das in deiner html-datei sieht exakt wie bei mir aus. ich habe es allerdings auch wenn ich die maus bewege. :(
    naja, hoffe mal das das einer lösen kann, so kann ich nämlich nicht spielen. dann müsste ich wieder auf ie umsteigen und da habe ich eigentlich keinen bock drauf, da ich firefox an sich extrem cool finde.

    mfg dave8899

  • Das interessante ist das wenn ich meinen FX durch User Agent Switcher als IE ausgebe und meine HTML Datei anzeigen lasse, KEIN Flackern auftritt. Das scheint also irgendwie (teilweise?) am Quelltext zu liegen. Leider versteh ich nicht genug davon, hab ja das Script selber von einer Seite die das anbot :oops: .

    edit: Ich bin mein flackern los, es liegt nichtmal am FX wie es scheint. Es liegt an der Maus. Ich habe eine Logitech Pilot Wheel Maus und benutze die Mouseware Software. Da ich im obrigen Post erwähnte das das Flackern nicht auftritt wenn ich die Maus bewege hab ich einfach mal meine Mouseware Software aktualisiert. Wenn man dann noch den Cache killt um alle "Rückstände" von vor dem Update zu entfernen und die Seite lädt kam bei mir KEIN Flackern mehr.

  • tach!
    also ich habe auch eine logitech-mouse (die mx500), aber das problem hat sich leider noch nicht gelöst. habe den neuesten mouseware-treiber installiert (9.7.1), den cache geleert und habe das problem immer noch. poste doch bitte mal einen link zu dem skript, von dem du geschrieben hast. vll. gehts ja bei mir damit.

    EDIT: geht nicht. habs schon gefunden und ausprobiert. ich fürchte da werde ich wieder auf die verbuggte und besch... software aus dem lieben dorf namens redmond greifen müssen, wenn keiner hier noch einen geistesblitz hat. :cry:

    mfg dave8899

  • Hmm, war bei mir doch kein dauerhafter Erfolg, Flackern ist wieder da. Da hing wohl noch was im RAM von meinem User Agent Switcher Versuch. Schade. Hmm, jetzt funzt auch das mim User Agent Switcher nimmer, muß wohl irgendwas anderes dafür verantwortlich sein. Wenn ich nur wüßte warum das flackert x.x

  • hi dave 8899 und simon1983

    bitte habt Verständnis, ich weiss nicht wie eure m500 aussieht ich habe
    auch Logitech, ich habe meine auseinander gebaut da war Staub und
    Fusseln drinn sauber gemacht und geht, bitte übt Nachsicht
    Gr. eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • morgen eremit!
    also ich kann meine maus nicht auseinanderbauen. ich habe aber auch im sonstigen betrieb ÜBERHAUPT keine probleme mit der maus.
    trotzdem danke für den post.

    mfg dave8899

  • tach!
    hmm.. stehen wir wieder ziemlich am anfang, nicht wahr? :( naja, sonstige ideen?

    EDIT: hm.. jetzt habe ich mir mit dem tollen user agent switcher- viech auch noch mein java irgendwie gedamaged.. :( versucht jetzt halt wenn er mozilla starten will das java-netscape-plugin zu benutzen und durch den tollen useragentswitcher, der den browser ja als IE ausgibt meckert er.
    "Java Plug-in for Netscape Navigator should not be used in Microsoft IE.
    Please use Java Plug-in for MS IE instead"
    naaa toll... und das ist hartnäckig. beides (java und mozilla) neu installiert und irgendwo scheint er das tolle aber eingetragen zu haben.. :wink: naja, ich schaffe das.. :wink:

    EDIT2: so.. habs geschafft. war noch net mal schwer eigentlich. da war noch ein cache-ordner im documents and settings/eigene dateien/applications ordner. hatte das net gesehen weil der ordner ja versteckt ist. :roll:

    mfg dave8899