Hinterlegte Startseite wird beim Hochfahren nicht geladen

  • Firefox-Version
    82.0.1.
    Betriebssystem
    windows10

    Hallo, sicherlich ist das eine simple Sache: Ich habe in den Einstellungen die Startseite (www. tagesschau.de) hinterlegt und an den Start die Firefox-Verknüpfung angeheftet. Nur leider öffnet sich die Startseite nach dem Hochfahren nicht automatisch. Ich sehe nur den Desktop und muss dann erstmal die Firefox-Verknüpfung anklicken, damit die von mir gewählte Startseite erscheint. Was kann ich tun? Ich muss dazu sagen, dass ich den Firefox neu installiert habe und mir davor nach dem Hochfahren die Startseite angezeigt wurde. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo,

    die Startseite von Firefox ist die Seite, die beim Öffnen von Firefox erscheint. Nur weil du eine Startseite in Firefox hinzugefügt hast, startet Firefox nicht automatisch, wenn du deinen Computer hochfährst. Das hat beides nichts miteinander zu tun.

    Möchtest du, dass Firefox nach dem Hochfahren deines Computers automatisch startet, musst du Firefox in den Autostart hinzufügen. Da ich kein Windows nutze, hier ein von mir ungeprüfter Link:

    https://www.giga.de/downloads/wind…gen-aufraeumen/