Schutz für Seiten dauerhaft aktivieren ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Steht hier in allen Profilen so, und trotzdem funktioniert es richtig. Ist also nicht die Lösung. Ich habe das Thema nochmal komplett gelesen, und auch den Inhalt der user.js. Dein Firefox-Profil wurde kompromittiert und da gibt es nur eines: ein neues Profil. Und das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Du hättest dir die Suche sparen können, zumal die Schlussfolgerung falsch ist.

  • .DeJaVu: Ich zweifle nicht, dass Du die besseren Argumente hast - und natürlich auch das Wissen dazu. Danke.


    Deswegen habe ich ja auch ein neues Profil angelegt, mit welchem es funktioniert (in diesem jungfräulichen Profil war übrigens die betreffende Codezeile in der prefs.js nicht drin und wurde auch nach Schließen nicht erstellt).


    In dieses neue Profil habe ich einige "alte" Ordner und Dateien kopiert, welche Firefox vorschlägt, eben auch die prefs.js


    Diese würde ich schon gerne erhalten, da sie viele Daten zu Addons enthält, so dass ich lange dasitzen würde, bis die nachgezogen sind ........ (die Datei user.js habe ich übrigens nicht in das neue Profil kopiert).


    Aber egal: Da die betreffende Code-Zeile nach dem Löschen aus der prefs.js ja vom Firefox wieder erstellt wird, muss es ja dazu eine Einstellung im Firefox geben - und die suche ich - mehr nicht.


    Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die finde ?


    Vielen Dank nochmal.

  • eben auch die prefs.js

    Und das ist eben der Fehler. Neues Profil bedeutet auch Standardeinstellungen und keine alte, fehlerhafte, prefs. Und wie ich bereits zu verstehen geben wollte, ist jene Einstellung eine Standardeinstellung. Freunde dich damit an, vor allem mit einem neuen Profil oder leb mit den Fehlern. Du wolltest Hilfe, du hast nützliche Hilfe bekommen, werf nicht alles über den Haufen. Und wo ich grad noch einen Blick über deine prefs aus #11 schaue (und mit meiner vergleiche), au weia, viel verstellt ohne Sinn und Verstand. Und das solltest du dir zu Herzen nehmen, du hast einfach verstellt ohne über die Auswirkungen nachzulesen, vermutlich auch ohne Notizen zu den Änderungen. Und dir damit auch die Sicherheit untergraben. Ich hoffe, das reicht fürs Erste, und Letzte!

  • Nun gut, aus Deiner fachlichen Sicht hast Du sicher Recht. Vielen Dank für Deine Mühe, ich weiß das sehr zu schätzen.

  • Du bist nicht der erste, und wohl nicht der letzte, der mit Eingriffen in die prefs sich was versaut. Das ist auch mir passiert und ich musste auch ein wenig suchen. Sobald man irgendwas im Bereich SSL oder NETWORK fummelt, sollte man das erst in einem Testprofil für längere Zeit testen und im Fehlerfall mit einem unveränderten bzw. Arbeits- Profil gegenprüfen.


    Ich habe übrigens in deiner prefs keine sonderlichen Einstellungen gesehen, die man vermissen könnte, da ist bei mir mehr umgestellt.


    Aber einen wichtigen Punkt gibt es noch bei dir:

    NPSWF64_32_0_0_414.dll

    Du bist zwei oder drei Versionen zurück:

    https://get.adobe.com/de/flashplayer/ Version 32.0.0.445


    Und das Ende ist auch bald da.

    Zitat

    Wichtige Erinnerung: Flash Player wird am 31. Dezember 2020 eingestellt.


    Normalerweise kommt das Update automatisch, da stellt sich die Frage, was an deinem System noch verändert wurde, was von AdwCleaner nicht gefunden wurde.