Beiträge von Egon44

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    .DeJaVu: Ich zweifle nicht, dass Du die besseren Argumente hast - und natürlich auch das Wissen dazu. Danke.


    Deswegen habe ich ja auch ein neues Profil angelegt, mit welchem es funktioniert (in diesem jungfräulichen Profil war übrigens die betreffende Codezeile in der prefs.js nicht drin und wurde auch nach Schließen nicht erstellt).


    In dieses neue Profil habe ich einige "alte" Ordner und Dateien kopiert, welche Firefox vorschlägt, eben auch die prefs.js


    Diese würde ich schon gerne erhalten, da sie viele Daten zu Addons enthält, so dass ich lange dasitzen würde, bis die nachgezogen sind ........ (die Datei user.js habe ich übrigens nicht in das neue Profil kopiert).


    Aber egal: Da die betreffende Code-Zeile nach dem Löschen aus der prefs.js ja vom Firefox wieder erstellt wird, muss es ja dazu eine Einstellung im Firefox geben - und die suche ich - mehr nicht.


    Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die finde ?


    Vielen Dank nochmal.

    Hallo nochmal,


    es hat mir keine Ruhe gelassen, was die Ursache des Fehlers ist. Ich habe die Datei prefs.js letztlich identifiziert und darin die Codezeile


    Code
    user_pref("security.disable_button.openCertManager", false);

    Wenn ich diese Zeile rauslösche, ist der Fehler weg. Kann mir bitte noch jemand sagen, wo diese Einstellung konfiguriert wird ?


    Besten Dank

    Hier das Ergebnis (wenn ich es denn richtig gemacht habe )


    Ich hab keine Ahnung, wie diese Datei in mein Profil kommt.


    Ich kann sowas gar nicht selbst erstellen ............

    Danke für den Aufwand.


    Nur kann ich leider damit nichts anfangen. Ich weiß schon mal nicht, wo ich denn "about: Config zu SSL" finden könnte, um überhaupt was zu verstellen; ganz zu schweigen, dass ich den Code zwar lesen kann, aber verstehen ......leider nicht.


    Und wenn mein Firefox-Profil verstellt wäre ? Was muss ich dann tun - ein neues Profil erstellen ?


    Mit meinem Provider kann das ja nichts zu tun haben, oder ?


    Bitte nochmal um Erklärung. Danke.

    Danke schon mal.


    Anbei drei Screen-Shots über die Meldungen und die Seiteninformation.


    Wenn ich dann die Seite aktiviere, wird sie auch aktualisiert (die Anzeige flackert kurz) und danach wird wieder das durchgestrichene Schloss angezeigt).


    Ein Antivirus benutze ich nicht.


    Guten Tag,


    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die grundsätzlich gesicherte Verbindung mit Ebay beim Aufruf eines „Entwurfs“ (Verkaufsformular) zur ungesicherten Seite wird (Schloss rot durchgestrichen).


    Dies hat zur Folge, dass z.B. Artikelbeschreibungen nicht mehr gespeichert bzw. nicht angezeigt werden.


    Nach Klick auf das Schloss kommt der Hinweis: Verbindung nicht sicher und „Sie haben den Schutz für diese Seite deaktiviert“.


    Abgesehen davon, dass ich nicht bewusst diesen Schutz deaktiviert habe (bei einer Unterseite von Ebay …?), wird nach Aktivieren des Schutzes die Seite zwar aktualisiert (fehlende Artikelbeschreibung wird jetzt angezeigt), aber das Schloss behält seinen roten Balken.


    Frage: Wie kann ich erreichen, dass der Schutz für diese Seiten dauerhaft aktiviert bleibt ?


    Mit Edge oder dem IE habe ich dieses Problem nicht, dort werden diese Seiten als gesichert angezeigt.


    Besten Dank für Hilfe.

    Guten Tag,
    ich habe ein Anzeigeproblem mit Firefox.
    Schon seit einiger Zeit hat sich Firefox gelegentlich aus der Taskleiste verabschiedet, hat aber nach erneutem Einfügen des Links wieder normal funktioniert.
    Seit heute kann ich Firefox zwar starten, aber die Anzeige erfolgt nicht. Lediglich beim Überfahren des Taskleiste-Icons wird Firefox als Vorschaubild angezeigt. Bei rechter Maustaste auf das Icon wird Firefox (10) angezeigt.
    Im Task-Manager wird Firefox angezeigt mit unterschiedlichen Zahlen in der Klammer dahinter – z.B. Firefox (6). Auch nach schließen aller Tasks öffnet Firefox nicht in voller Größe ….
    Ich habe Win10 in aktueller Fassung und auch Firefox müsste aktuell sein, da automatisches Update eingestellt ist – ich kann’s aber nicht überprüfen, da ich ja nicht auf die Seite komme.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Ach so, bevor ich es vergesse: Habe auch schon den Rechner auf ein Datum vor heute zurückgesetzt, aber hilft nichts.
    Vielen Dank für Tipps
    Egon44