hover + zoom, welches

  • Firefox-Version
    81.0.1
    Betriebssystem
    Windows 8/10

    Ich nutze schon sehr lange dieses Script für Hover+Zoom bei verlinkten Bildern:

    https://greasyfork.org/de/scripts/404…up-image-viewer

    Nur wie ersichtlich von 2017 und nicht mehr gewartet. Eine kurze Suche führte mich dann via reddit zu Imagus und zu hoverzoom.

    Wichtig sind mir zB Hoster wie imx.to pixhost.to oder auch turboimagehost.com, die das veraltete Script überhaupt nicht kann.

    Imagus kann das

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/imagus/

    https://chrome.google.com/webstore/detai…ieppnmlhakdmaab

    Bei Hover Zoom weiß ich es nicht, zudem es mehrere Varianten gibt und im Chrome Store auch ein Hinweis auf frühere Versionen steht.

    Zitat

    https://chrome.google.com/webstore/detai…onhgpceea?hl=en

    This is an open source version of the original HoverZoom extension which is now overrun by malware and deleted from store. In this version all spyware has been removed, many bugs were fixed and new features were added. It doesn't collect any statistics by default.

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…&type=extension

    Hover Zoom + gibt es doppelt, Hover Zoom 2 hat als Quelle:

    https://github.com/extesy/hoverzoom/

    Wird aber von ihm hier (als F0x48) hier gewartet:

    https://github.com/fhadiel/hoverzoom

    Wenn ich sehe, dass die Seiten von extesy neuer sind als die von fhadiel, die aber als Erweiterung geboten werden, nebst dieser Info im Zitat, und auf AMO dann schon wieder drei Varianten auftauchen, ist bei mir schon wieder der Kanal voll. Imagus ist auch "nur" von April, also ähnlich alt.

    Ist die Ausgabe von Hover Zoom 2 (F0x48) denn nun besser als Imagus oder nur anders (bezogen auf Funktionalität)? Der nächste Punkt für mich wäre, dass ich in beiden Browser, die gleiche Erweiterung nutzen kann, ich will die beiden (Profile) möglichst gleich haben, klappte bisher auch meistens.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!