Was machen eure Katzen bei der Hitze?

  • Also meine machen ein Nickerchen nach dem anderen. Ich habe einen Lüfter am laufen, damit etwas etwas Umluft in der Wohnung ist.

    Das soll sich ja ab morgen ändern und kühler werden.

    Grüsse vom laubenpieper

  • Schlafen ist jetzt nichts, was ich bei meiner Katze speziell mit der Hitze in Verbindung bringe, bezüglich der Schlafzeiten sehe ich bei ihr nämlich keinen Unterschied. Der einzige mögliche Unterschied ist, dass sie jetzt öfter unter dem Bett liegt, was Temperatur-Gründe haben könnte, aber nicht zwingend haben muss, da sie immer einen Lieblingsplatz für ein paar Wochen hat, der sich dann ändert und dann ist es für ein paar Wochen ein anderer Platz. Ansonsten hätte sie auch noch eine spezielle Kühlmatte, falls es ihr mal zu warm wird. Aber in meiner Wohnung herrschen eigentlich nie extreme Temperaturen, egal welche Außentemperatur es hat. Das Haus wurde vor einem Jahr ganz neu gebaut, das mit der Temperatur funktioniert da sehr gut. Insofern muss sie sich da auch gar nicht groß anpassen.

  • Meine machen wie immer nach dem Mittagsschlaf Fellpflege, falsch die Fellpflege mache ich mit dem Kamm und da herrscht Andrang auf der Sessellehne, wer zuerst gekämmt wird.

    Es ist ganz schön zusehen, wie das den Mädchen und den Kater gefällt.

    lp