FF 78.1 ESR öften keine Citrix ICA mehr nach update von der ESR 68.9

  • Firefox-Version
    78.1.0 ESR 64-Bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Gestern habe ich per Gruppenrichtlinie den Firefox Browser von der 68.9.0 auf die 78.1.0 aktualisiert. Natürlich habe ich vorher einige Tests gemacht, allerdings habe ich nicht die Funktion von Citrix getestet. Nun melden alle Testbenutzer die den Firefox 78.1.0esr (64-Bit) installiert haben und Citrix nutzen, dass Citrix nicht mehr ausgeführt wird. Als Benutzer mit lokalen Adminrechten funktioniert es ohne Probleme, als normaler Benutzer wird einfach der Citrix Receiver nicht gestartet. Die entsprechende ICA-Datei wird herunter geladen und befindet sich im AppData-Ordner des Benutzer und kann von dort aus auch ausgeführt werden. Mit EDGE gibt es keine Probleme.

  • Ich kann zwar keine Lösung anbieten, aber hier gab es schon einmal vor kurzem ein Problem damit: Firefox kann ICA-Dateien nicht herunterladen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das hatte ich gelesen, das war aber mit der ESR 68.3 und sollte mit der esr 68.4 behoben sein. Wie gesagt, haben wir die 68.9 und damit funktioniert es. Nut mit der 78.1 jetzt auf einmal nicht mehr,

  • Ich habe mal auf Bugzilla geschaut und bin da leider nicht fündig geworden. Du könntest aber selber mal auf Bugzilla schauen und ggf. für das Problem ein Ticket anlegen, wenn du magst. https://bugzilla.mozilla.org/home

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, mach das ruhig mal. Wäre nett von dir, wenn du dann den Link zum Ticket bitte hier posten könntest.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)