(Wie) Kann ich Inhalte einer Sidebar / Seitenleiste im Hauptfenster laden bzw. dort ansehen (z.B. "Notes by Firefox")?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 79.0b2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Inhalt der Sidebar / Seitenleiste im Hauptfenster laden (lassen). Kann mir jemand sagen, a) ob das überhaupt geht und - falls ja - b), wie ich das machen kann?


    Konkretes Beispiel: der Teil der Seitenleiste, der über das Add-On "Notes by Firefox" installiert wird. Wunsch: Ich möchte gerne die Notizen nicht nur in der Seitenleiste bearbeiten können, sondern ebenfalls im Hauptfenster von Firefox. Das hätte den Vorteil, dass man die Browser-integrierte Suchfunktion nutzen könnte, um in den Notizen zu suchen. Das geht derzeit in der Seitenleiste nämlich nicht.


    Wäre super, wenn das irgendwie umsetzbar wäre. Btw: Ich habe bereits die index.html der Seitenleiste, die von "Notes by Firefox" kommt, extrahiert, aber aufgrund von etlichen (nicht explizit gesetzten) Variablen kann ich die Seite nicht korrekt im Browserfenster laden. Falls ich das auf irgendeinem Weg mit irgendwelchen Handgriffen doch schaffen könnte, wäre es großartig!


    Danke und viele Grüße!