Masterpasswort wird ständig abgefragt

• Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 (64-Bit)

Guten Morgen,

seit der letzten Aktualisierung des FF wird das Masterpasswort nicht mehr akzeptiert und ständig abgefragt.

Die "Lösungen" auf der Firefox-Seite helfen nicht (De- und Reaktivieren des Masterpasswortes geht ja nicht, da es nicht akzeptiert wird).

Habe weder AVG noch ESET Internet Security installiert.

Was bleibt mir noch, außer FF zu deinstallieren und alle gespeicherten Zugangsdaten zu verlieren?

Freue mich auf Unterstützung ;)

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Alter_Mann

willkommen hier im Forum.

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Was bleibt mir noch, außer FF zu deinstallieren und alle gespeicherten Zugangsdaten zu verlieren?

Wenn du Firefox deinstallierst, gehen deine Zugangsdaten nicht verloren. Es gehen keine Daten verloren, denn die sind im Profilverzeichnis und nicht im Programmverzeichnis gespeichert. Umgekehrt bedeutet das, dass es nichts bringt, Firefox zu deinstallieren, da die Daten (und eventuelle Probleme) im Profilverzeichnis davon unberührt bleiben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress