Links aus Mails öffnen sich nicht mehr in Firefox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    77.0
    Betriebssystem
    MacOS Mojave

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

    Links aus meinen Mails (benutze das Programm Spark, ist aber bei anderen Apps das Gleiche) kann ich einfach nicht mehr in Firefox öffnen. Klicke ich einen Link in einer Mail an, erscheint ein Fenster, in dem steht: "Das Programm „Firefox“ ist nicht mehr geöffnet."

    Auch wenn Firefox gleichzeitig normal geöffnet ist und läuft, das ist ganz egal. Ändere ich den Standard-Browser zu z.B. Safari, öffnen sich die Links ganz normal.

    Ich habe schon mehrere Tipps aus Foren ausprobiert, Firefox bereinigt, neu installiert, einen anderen Browser als Standard-Browser festgelegt und wieder zurück, nichts hilft. Ich kann nur die Links händisch kopieren, was auf Dauer wirklich aufwändig wird.

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Willkommen im Forum!

    :)

    Teste noch einmal mit einem neuen Firefox-Profil ohne Erweiterungen...

    via

    about:profiles - neues Profil anlegen

    setze danach nochmal einen anderen Browser als Standard und danach wieder Firefox.. Führe danach einen sauberen Systemstart aus. Wie dies bei deinem Betriebssystem funktioniert müsstest du wissen bzw. selber herausfinden.