Editierbare persönliche "Sidebar" oder "Post-it" pro Favorit / Add-On?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    immer aktuell
    Betriebssystem
    Win 10 pro

    Hallo, liebe Camping-Füchse!


    Bisher konnte ich alle FF-Fragen durch entsprechende Recherche lösen. Heute ist mir allerdings ein Idee durchs Frühstück geschossen, die vielleicht auch für andere Nutzer interessant sein könnte und so möglicherweise einen Entwickler für ein Add-On neugierig macht.


    Favoriten besucht man üblicherweise häufiger und manchmal benötigt man dort Informationen über z.B. eigene Anfragen, Weiterentwicklungen oder andere Notizen. Beispiel: Sendungsverfolgungen lege ich mir gerne in die Favoritenleiste, ändere dann die Eigenschaften so, dass ich per hover den erwarteten Artikel sehen kann und lösche das Ding nach Erhalt. Diese kleine Information passt in die Eigenschaften, für weitere Details, Verläufe und Ähnliches ist diese Zeile zu klein. Eine Recherche Notes for Bookmarks als Suchbegriff bietet zwar 2000 Zeichen an, Übersichtlich ist aber anders.


    Gerne würde ich einem Favoriten so etwas wie ein Post-It anheften, um dort z.B. Angaben zu Rückfragen, Mahnungen, Beauftragung der Mafia o.Ä. zu hinterlegen. Idealer Platz wäre die Sidebar, oder notfalls ein zusätzlicher Tab.


    Entscheidend ist die in time Editierbarkeit durch den Nutzer (womit der Tab wohl ausscheidet) und die Unabhängigkeit von Cookies (werden bei mir immer on exit gelöscht).


    Sollte es es ein vergleichbares Tool irgendwo schon geben, freue ich mich über jeden Tip, ansonsten über viele kontruktive Vorschläge.


    Schönen abend und DANKE


    Scriptor

    Der Fuchs und das Mädchen - schöner Film! der zeigt, dass man einen Fuchs nicht versuche sollte zu zähmen ;-)

  • Die Erweiterung StickyNotes dürfte deinen beschriebenen Anwendungsfall abdecken.


    Mit dieser Erweiterung kannst du Post-it-Notizen in beliebiger Anzahl auf einer Webseite erstellen. (Grösse und Position der "Post-it's" kann frei definiert werden)

    Auch werden dir die "Post-it-Notizen" beim erneuten Aufruf der Seite an der festgelegten Position angezeigt. (sind unabhängig von Cookies oder Browser-Neustarts)

    Zusätzlich kannst du auch all deine erstellten Notizen in der Sidebar von StickyNotes managen.