TV5 Monde (Europe)

  • @vincent001

    was hat das mit einer Fritzbox zu tun? Habe ich auch und kann es auch nicht auf allen genannten Links.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @vincent001was hat das mit einer Fritzbox zu tun?

    Du hast völlig Recht, mit einer Fritzbox an sich geht das nicht, aber z. B. mit einer Fritzbox, die am Kabelanschluss läuft. War mir irgendwie durchgegangen bei meiner Antwort.

  • Und was soll das nun wieder ändern? So lange der Provider keiner ist der in den genannten Ländern sitzt, wird die Geobeschränkung nicht unwirksam.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und was soll das nun wieder ändern? So lange der Provider keiner ist der in den genannten Ländern sitzt, wird die Geobeschränkung nicht unwirksam.

    So ungeduldig heute Abend? TV5 wird normalerweise ins Kabelnetz eingespeist. Wenn Du nun eine Fritzbox Cable hast, kannst Du Dir in der Fritzbox mit Hilfe eines Sendersuchlaufs eine Senderliste erstellen, aufgeteilt nach SD und HD. Und dann brauchst Du nur noch den VLC Media Player, und schon guckst Du TV5, u. a., oder auch CNN, oder Nederland 2, oder HSE24. Und wenn Du dann noch Dein WLAN an der Fritzbox aktivierst und Dir aufs Smartphone oder das Tablet die Fritz TV App installierst, dann legst Du Dich gemütlich auf die Couch und guckst auf dem Tablet Dein TV5.

  • Das dann aber TV Streaming im Sinne von Entertainment und Co. und nicht Streaming über die Internet Homepage Präsenz von TV Monde. Und um diese ging es dem TE.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • nicht Streaming über die Internet Homepage ... von TV Monde.

    Das wird ihm auch weiterhin nicht gelingen, sofern er nicht über einen Satelliten- oder Kabelanschluss verfügt, denn TV5 ist ein Sender, der ausschließlich über diese beiden Wege ausgestrahlt wird. Und das war dann auch der Grund, warum ich den Hinweis mit der Fritzbox Cable gegeben habe, denn wenn er die hat, kann er TV5 verfolgen. Übrigens, wer des Französischen mächtig ist, kann die Fehlermeldung auch in Französisch ansehen, und dann wird es klarer, dort heißt es nämlich, dass kein Zugang zu dem geschützten Inhalt gegeben werden kann. Ist auch im Französischen etwas blöd ausgedrückt, aber immer noch besser als die dämliche Formulierung im Deutschen.

  • Falsch, du kannst doch TV Monde schauen im Internet und nicht nur per Kabel. Nur eben nicht die Senderteile, die nur für den französischsprachigen Kernbereich frei empfangbar sind. Wäre dies nur über Kabel und Satellit möglich, dann würde TV Monde den Dienst auf deren Internetseiten doch gar nicht anbieten. Ist doch nix anderes wie mit den Livesendungen von z.B. ARD. Diese kannst du nur in Deutschland frei sehen, ggf. noch in Österreichs und Teilen der Schweiz. Lies dir bitte einfach noch mal genau durch worum es den TE ging. Zumal ich mit Sat und Kabel noch nie TV Monde France, Suisse und Belgique hatte. Nur den normalen TV Monde sowie TV Monde International.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)