Nightlies - Erfahrungsbericht

  • Ich weiss nicht wie viele von Euch mit den Nightlies rumexperimentiert. Momentan wird sehr tief in den Nightlies geändert so daß sogar eine andere Versionsnummer an laufen ist (1.0+).

    Ich würde sehr gerne Erfahrungen mit diesen Builds austauschen. Macht jemand mit??

    Ich fange dann an:

    20050104 Firefox/1.0+ (MOOX M2)

    1- Themen lassen sich nicht mehr installieren. (Auch per Drag and Drop nicht)
    Workaround - Datei .jar in .xpi umbennenen und per Drag and Drop ins Themen Fenster plazieren.

    2- Nightlies sind nicht lokalisierbar

    3- Der JavaScript Console ist voll von Fehlern (der Release zeigt diesen Fehler nicht...)

    Gruß

    Bird

  • Zitat von bender_21

    mit den neuen von moox habe ich bis jetzt auch nur schlechte erfahrung.

    einige extensions funktionieren nur halb -> überhaupt nicht ;<

    naja mal sehen ..

    Welche Erweiterungen funktionieren bei Dir nicht? Ich merke gar keinen Unterscheid, aber ich gehe sehr sparsam mit Erweiterungen um.

    Gruß

    Bird

    EDIT: Ahhh... Bei mir funktioniert CloneWindow nicht, aber mit die offiziellen Nightlies haben dasselbe Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von bird (4. Januar 2005 um 19:38)

  • ich "experimentiere" auch mit den Nightlies. Habe mir den "latest-trunk" heruntergeladen und "eingedeutscht".
    Das habe ich mit den Trunks davor auch schon gemacht und keine Probleme [BIS JETZT].

    Edit: mit der 1.0+ geht z. B. "downloadWith" nicht, hab aber jetzt "flashGot"

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8a6) Gecko/20050104 Firefox/1.0+

  • Zitat von hoschen

    ich "experimentiere" auch mit den Nightlies. Habe mir den "latest-trunk" heruntergeladen und "eingedeutscht".
    Das habe ich mit den Trunks davor auch schon gemacht und keine Probleme [BIS JETZT].


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8a6) Gecko/20050104 Firefox/1.0+

    Hast Du auch Probleme mit "Seiteninformation" auf Deutsch??

  • Das Moox Nightly von gestern war jedenfalls weniger gaga als das offizielle Nightly.
    Extensionsmäßig läuft auf jedenfalls bei mir die PrefBar nicht.
    Geschwindikeitsmäßig haben sie aber wohl noch mal deutlcih nachgelegt.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von bird

    Welche Erweiterungen funktionieren bei Dir nicht?

    sage und InfoLister 0.7.5

    sonst denke ich mal läuft alles i.o.

    ohne infolister könnte ich leben, aber ohne sage :|
    meine gesamte liste @ signatur

  • hatte auchmal eine trunk getestet, 23.12 glaube, da liessen sich themes noch insten, aber die hatte dann teils fehler, eine extension die bei mir nich ging war:
    Plain Text Links 0.2_de.xpi
    funktioniert hat degegen:
    Adblock 0.5 d2 b39p6 - DE_Rev1.xpi
    All-In-One_Gestures_0.13.xpi
    DownloadMgr_0.6.3_de-DE_0.1.xpi
    Hide_Searchbar_0.2.xpi
    Image_Zoom_0.1.9.20041021.xpi
    Kontext-menueditor.xpi
    Reloadevery 0.3.2 de.xpi
    Session_Saver_0.2.1.024.xpi
    TabEx_1.11.2004111302_german.xpi
    Titletweak_1.6.xpi
    Useragentswitcher_0.6_de.xpi

    speedmaessig hatte ich den eindruck, dass einige mit 1.0 langsam scrollende seiten schneller liefen, zbsp die bekannte halo2 seite
    http://www.bungie.net/Games/Halo2/

    eindeutschen (manuell) hatte auch keine probleme gezeigt, habs aber nicht ausgiebig getestet.

    bei den mousegestures gabs manchma fehler, bzw kurioses verhalten ^^

    bc

  • Wow, ich hab soeben den aktuelle M3 Trunk Build von Moox installiert. Unglaublich, ich glaub so schnell war mein Fuchs noch nie. Ist zwar nur gefühlt, aber das Gefühl ist gut. :D

    Hab einfach über das alte Profil rübergepackt. Erweiterungen siehe Sig. user.js:

    Code
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 80);
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8); 
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
  • Zitat von Stevi

    Ist mir auch grad aufgefallen. Auch die anderen Einstellungen sind bei Moox Standard. Deshalb kann man meine user.js getrost vergessen!

    Das hab ich auch gemacht... :D Die "tweak settings" machen auch wenig Sinn wenn man beim testen ist. Meine jetzige user.js sieht so aus:

    Gruß

    Bird

  • Tachchen, also was mir als erstes bei den aktuellen 'Trunks' aufgefallen ist, ist der spürbare Performanceschub :D

    ...aber, 'klebt' bei euch auch die Dropdownliste der eingegebenen url's unter der 'Navigations-Symbolleiste' und nicht wie beim 1.0 Branch direkt unter dem Adress(url)feld? Zudem beginnt der Text in der Liste nicht erst bei ca. 2-3 mm vom linken Rand, sondern so ungefähr bei 0 mm vom linken Rand? Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus?... oder vielleicht ein bug??

    rätsel.....

    ...

  • das gabs bei mir nicht, in der aktuellen trunk liefen sogar paar mehr extensions bei mir. was mir aber aufgefallen ist, dass beim tabbed browsen die tabs dann zusammenschrumpfen und halb hinter dem webfenster verschwinden. das ist mir bei einer standard install mit nur einem thema (egal welches) passiert.

    hat das sonst noch wer?

    bc

  • Hi,

    einen wirklichen Geschwindigkeitsschub bemerke ich mit einem Moox (oder einem anderen Build) nicht. Was mir allerdings hin und wieder auffällt, daß hin und wieder Bugs bereinigt sind, welche in den offiziellen Nightlies noch nicht korrigiert wurden.

    Gruss Panther

  • Zitat von Swampdragon

    Tachchen, also was mir als erstes bei den aktuellen 'Trunks' aufgefallen ist, ist der spürbare Performanceschub :D

    ...aber, 'klebt' bei euch auch die Dropdownliste der eingegebenen url's unter der 'Navigations-Symbolleiste' und nicht wie beim 1.0 Branch direkt unter dem Adress(url)feld? Zudem beginnt der Text in der Liste nicht erst bei ca. 2-3 mm vom linken Rand, sondern so ungefähr bei 0 mm vom linken Rand? Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus?... oder vielleicht ein bug??

    rätsel.....

    Kann ich bestätigen... Es hat sich sehr viel verändert in Richtung Themen.

    Da etwas Bugs in Moox Builds korrigiert werden und nicht im Trunks kann ich nicht bestätigen. Die MOOX Builds sind auf den trunks basiert.

    Gruß

    Bird

  • Wie sieht denn allgemein die Performance auf Flash-lastigen Seiten aus? Ich benutze noch 1.0 und aergere mich manchmal ueber sehr zaehes Scrollen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3