Firefox hat weißen Bildschirm

  • Firefox-Version
    74
    Betriebssystem
    Win10

    hallo zusammen,

    mein Problem hat eine etwas längere Vorgeschichte

    Hatte einen stabilen Game-Rechner unter Win7 laufen. Nach einem Crash mit Bluescreen während einer Installation bekam ich vcruntime140.dll Fehlermeldungen.

    Da ich das OS sowieso demnächst umstellen wollte habe ich update auf Win10 durchgeführt. Hat aber trotzdem `ne ganze Weile gedauert bis die o.g. Fehlermeldung weg war.

    Neuen Firefox 74 installiert aber nur weißer Bildschirm, kein Anmelden oder Sync möglich. Habe mich dann runterinstalliert bis zur Version 68.6.1 ESR, die funktioniert endlich, ist aber 32bit. Habe auch unter der Auswahl Standard-Apps 2 Firefox stehen.

    Hat jemand eine Tip?

    Dieter

  • Das du zwei Firefox unter Apps stehen hast ist klar, denn du hast ja eine 32bit und eine 64bit Version installiert. Zudem einmal den Major Release und dann den ESR Zweig. Kannst du bitte mal ein Screenshot vom "weißen" Bildschirm machen und hier als Dateianhang hochladen mit der nächsten Antwort.

    Zudem gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)


    Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus : ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.


    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (5. April 2020 um 11:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelOfDarkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.