Unterschiede zwischen Beta und Developer Version

  • Firefox-Version
    73.01
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    da ich sämtliche relevanten Firefox Versionen zum Testen parallel installieren möchte, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Unterschieden zwischen den im Betreff genannten Versionen gibt. Ist die Developer-Version im Grunde nicht vollkommen identisch zur Beta-Version, abgesehen von ein paar Voreinstellungen und grafischen Elementen?

  • umue 20. Februar 2020 um 07:28

    Hat den Titel des Themas von „Unterschiede zwischen Beta und Develeoper Version“ zu „Unterschiede zwischen Beta und Developer Version“ geändert.
  • Ja. Abgesehen von unterschiedlichen Voreinstellungen sind beide Versionen identisch. Früher war das standardmäßig eigene Profil der Developer Edition noch ein weiterer Unterschied, aber das haben seit Firefox 67 alle Firefox-Versionen. Außerdem gab es mal den Unterschied, dass die Developer Edition eine neue Major-Version direkt nach dem Versions-Merge und damit ca. eine Woche vor Firefox auf dem Beta-Kanal erhalten hat. Ob das noch aktuell ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich den Beta-Kanal nicht wirklich beachte.