OpenWith.uc.js für explorer.exe

  • Firefox-Version
    68.5.0 ESR
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Morgen Zusammen,

    gibt es eine UserScript wie OpenWith.uc.js dass man "file:///" Hyperlinks mit Explorer.exe auf Windows öffnen kann?

    als Info: ich möchte nicht LocalFileLinks über policies.json benutzen.

    Vielen Dank

  • naja, die möglichkeit die es gibt - über policies.json - hast du ja schon für dich schon ausgeschlossen.

    darüber hinaus ist die funktionalität aus sicherheitsgründen von mozilla unterbunden. ich denke das ist auch gut so, da man weiß das der durchschnittsuser alles anklickt, was klickbar ist.

    eine alternative die ich seit jahren nutze, ist ein autohotkey-script das mittels eines eigenen "network.protocol-handler" in firefox jeden gewünschten pfad an den windows-explorer übergeben kann. aber das benötigt halt ein externes script oder eine kompilierte exe.

    bei eigenen webseiten kannst du so ein eigenes definiertes protokoll(z.B. explorer://C:\path\path) mit angeben. bei fremden webseiten wäre dann die möglichkeit mit einem userscript das protokoll von aussen einzubauen.

  • Hallo Tanni,

    vielen Dank für Antwort.

    Ich weis, wegen Sicherheits und etc.

    Diese Firefox ist "nur" für unsere Intranet in Einsatz (also, keine Internet).

    ich habe per Userscript dass Problem gelöst (ich benutze IE11 ("C:\\Program Files (x86)\\Internet Explorer\\iexplore.exe") aber man kann mit Windows Explorer Pfad auch benutzen, dann so muss sein ("C:\\Windows\\explorer.exe") :

    Mfg