Daten nach Bereinigung weg

  • Ich habe soeben auch fälschlicherweise auf Bereinigen von Firefox gedrückt - dies wurde vorgschlagen, weil der Start angeblich so langsam geht.

    Anschließend waren alle Paßwörter, alle Add-ons sowie die Voreinstellung der Suchmaschine weg. Nun bastele ich schon einige Zeit wieder rum, um den vorherigen Stand zurückzubekommen. Vor diesem "Bereinigen" sollte gewarnt werden!

    Ich versuche nun schon lange, meine alten addons wiederzufinden...

    Ich hatte eigentlich immer Firefox genommen, weil sich das Drängen in die Cloud, und die Überallerreichbarkeit meiner Zugangsdaten in Grenzen hielt. Dies scheint sich nun auch hier zu ändern. Schade!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema abgetrennt. Nur wenn jeder in einem eigenen Thema nach Hilfe fragt, kann jedem optimal geholfen werden.

    Nun bastele ich schon einige Zeit wieder rum, um den vorherigen Stand zurückzubekommen.

    Eine Sicherung deines alten Profils befindet sich am Desktop. Im Detail kannst du hier nachlesen, was genau wo gespeichert ist:

    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

    Vor diesem "Bereinigen" sollte gewarnt werden!

    Firefox weist ausdrücklich darauf hin, was beim Bereinigen passiert. Du hast den Hinweis daher wohl nicht gelesen.

    In der Firefox-Hilfe gibt es zusätzlich einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Ich hatte eigentlich immer Firefox genommen, weil sich das Drängen in die Cloud, und die Überallerreichbarkeit meiner Zugangsdaten in Grenzen hielt. Dies scheint sich nun auch hier zu ändern. Schade!

    Nö, kein bisschen. Dieses Feature besitzt Firefox schon seit zig Jahren, geändert hat sich daran in letzter Zeit gar nichts.

    Bitte nicht die Schuld einfach an andere weiterschieben, nur weil du einen Fehler gemacht hast. Dafür kann niemand anderes etwas.

    Wo du deine alten Daten wiederfindest, habe ich dir ja genannt. Falls Unklarheiten bestehen, frage einfach nach.

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Meine alten Passwörter habe ich wiedergefunden, lediglich bei den add-ons scheinen welche zu fehlen, die google-Analytics blockiert haben. Leider komme ich nicht mehr nach, welche das sind.

    Ich arbeite eben einfach mit firefox, will mich dort nicht um Einstellungen kümmern, die ich vor langer Zeit mal vorgenommen habe. Leider gibt es hier - vielleicht auch im Zusammenhang mit WIN10 - einige Baustellen, die Zeit kosten.

    Beste Grüße

    Andreas