Verschieben des Firefox Profiles entfernt die Lesezeichen-Symbolleiste

  • Ich benutze Firefox 71.0 auf einem Arch Linux System.

    Bei ausgeschaltetem Firefox habe ich den Profilordner von meiner SSD auf die Festplatte kopiert. Dann habe ich ein neues Profil mit Pfad zu dem neuen Verzeichnis angelegt und aktiviert. Beim ersten Start von Firefox ist alles in Ordnung. Wenn ich dann Firefox beende und später wieder neu starte fehlt die Lesezeichen-Symbolleiste.

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Firefox Daten über die Fensterposition und ein paar Einstellungen in der xulstore.json Datei speichert. Allerdings wird in dem neuen Profilordner beim Beenden eine xulstore.json.tmp Datei hinterlassen. Und in der fehlen offensichtlich ein paar Einträge.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ist das ein Bug?

    Und noch zwei Fragen:

    1. Der Cache wird anscheinend unter dem neuen Profilordner gespeichert. Stimmt das?

    2. Bei Thunderbird 68.3.0 habe ich ein ähnliches Problem. Thunderbird wird nicht in der letzten Ansicht geöffnet. Auch da ist die xulstore.json verkürzt und umbenannt zu xulstore.json.tmp.

    MfG

    Papa Echo