Firefox Tab crash

  • Hallo zusammen,

    seit gestern Nachmittag funktioniert der Firefox nicht mehr bei uns in der Firma. Wir rollen Firefox per MSI Paket auf ca. 50 Windows 7 Rechner aus, als letzte aktive Version haben wir Version 68 benutzt. Das Problem ist folgendes: Wenn Firefox gestartet wird crasht sofort der Tab und auch neue Seiten aufmachen ist nicht möglich da diese auch sofort crashen. Wir haben geschaut ob jemand etwas an Gruppenrichtlinien oder sonstiges geändert hat, ist nicht der Fall.

    Wir haben dann in der früh die Version 71 ausgerollt mit dem gleichen Ergebnis.

    Wir haben auch probiert was verschiedene User mit verschiedenen Rechten für Probleme haben. Als Admin funktioniert alles ohne Probleme, als Lokaler User oder als AD User geht nichts. Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Wir sind so langsam Ratlos.

    Was sehr merkwürdig ist, ich kann eine HTML Datei in den Browser ziehen und alle Links die dort enthalten sind funktionieren als wäre alles normal.

    Wenn Ihr mehr Informationen benötigt kann ich diese gerne nachreichen. Es ist halt sehr merkwürdig warum das auf ca. 50 PCs gleichzeitig passiert ist.

  • kannst du auf einer der betroffenen machinen/accounts einen künstlichen absturz produzieren indem du about:crashparent aufrufst, und dann eine id zur verfügung stellen? das würde zumindest zeigen, ob und welche drittanbieterprogramme sich in firefox einklinken, denn meistens wird ein solches verhalten durch (teils obskure) sicherheitslösungen in einer unternehmensumgebung ausgelöst...

  • danke, aus dem report geht nur hervor, dass trend micro ein paar dlls in den firefox prozess injiziert - vielleicht kannst du mal versuchen, in den einstellungen er sicherheitssoftware firefox als vertrauenswürdige ausnahme einzustellen oder sonst diverse schutzfunktionen temporär abzudrehen um zu sehen ob das irgendeinen einfluss auf die abstürze hat.