Firefox zeigt auf Webseiten keine Bilder (Fotos, Grafiken etc.) mehr an

  • Hallo,

    seit dem letzten Wochenende hatte ich das Problem, dass FF bei "Ebay Kleinanzeigen" keine Bilder mehr anzeigte, wenn man in ein Angebot hineinging. Im Angebot sah man nur noch die Minitaturbilder aber nicht mehr die Großansicht. Dieses Phänomen hatte ich zum gleichen Zeitpunkt!!! auf 3 verschiedenen Rechnern mit 2 unterschiedlichen FF-Versionen. In der Firma mit Version 66.0.4 und Privat mit 68.2.0 ESR. Als erstes habe ich FF auf dem Firmenrechner bereinigt. Seitdem werden bei Ebay Kleinanzeigen wieder alle Bilder angezeigt. Aber anschließend stellte ich fest, dass in einem Android-Forum keine Bilder (Profilbilder der Mitglieder und hochgeladene Bilder in Forenbeiträgen) mehr angezeigt werden. Ob das vor dem Bereinigen auch schon so war kann ich jedoch nicht sagen. Auch hier bei Camp Firefox ist das so. Ich habe mal einen "Screenshot vom FF und vom Chrome hochgeladen wo der Unterschied zwischen beiden Darstellungen klar zu erkennen ist. Bei anderen Webseiten ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen, wird sicher aber noch weitere betreffen.

    Kennt jemand noch einen anderen Lösungsansatz als die Bereinigung? Vielen Dank.

    Grüße Muffel

  • Leider kann ich in der Firma die Updates nicht beeinflussen, das obliegt dem Admin. Als Angestellter habe ich da nichts zu melden :(

    Außerdem könnte ja auch jemand der die ESR-Version hat (die ist aktuell) eventuell auch das Problem und vielleicht eine Lösung kennen.

    Nachtrag zum ersten Post: Nachdem ich FF wieder neu eingerichtet habe, werden in Ebay Kleinanzeigen jetzt gar keine Bilder mehr angezeigt.

    Erneuter Nachtrag: ich konnte das Problem identifizieren. Es liegt an einer Erweiterung und zwar am Adblocker Ultimate. Nachdem ich den deaktiviert hatte, waren wieder alle Bilder zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Muffel (23. Oktober 2019 um 13:20)

  • Vielen Dank. Werde heute Abend zu Hause auch mal den Adblocker Ultimate deaktivieren. Vermutlich wird es dann wohl auch bei der ESR-Version am Adblocker liegen. (Hatte meinen vorherigen Beitrag diesbezüglich editiert nachdem du geantwortet hast.)