Neues Browserfenster = Neuer Login nötig?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Problembeschreibung:


    1) Man bekommt eine Email-Benachrichtigung mit einem Link.


    2) Man klickt den Link an und kommt dann auf die Login-Seite und loggt sich dort ein.


    3) Öffnet man nun ein neues Browserfenster und klickt das Firefox-Touch-Icon für diese Login-Seite an, so erscheint wieder die Login-Maske und man muss sich erneut einloggen, obwohl man im anderen Browserfenster bereits eingeloggt ist.


    Aber man soll sich nur einmal einloggen müssen und nicht zweimal.


    Ich wollte daher wissen warum das bei Firefox so ist?

    Bei Chrome beispielsweise ist das nicht so.

  • Ich wollte nur wissen, ob die Login-Daten gespeichert werden und von Firefox auch für weitere Browserfenster derselben Website genutzt werden oder ob beim öffnen eines neuen Browserfensters diese Daten wieder neu eingegeben werden müssen.


    Eventuell gibt es auch eine Möglichkeit das in Firefox einzustellen?