Torbrowser /Firefox ESR 60.x

  • Ist hier der passende Ort für Fragen zum Torbrowser? Der ist ja auch nur eine Anpassung bzw. Erweiterung von Firefox ESR.

    Wie im Forum zu lesen ist, sollte policies.json ab FF60 funktionieren. Ich möchte die Datei nutzen, um Suchmaschinen einfach verwalten zu können. Geht das denn? Denn bis jetzt werden die Einstellungen ignoriert.

  • Ist hier der passende Ort für Fragen zum Torbrowser?

    Grundsätzlich ja. Wenn es zu Unterschieden zwischen Firefox und Tor kommt, kann es halt sein, dass diese Unterschiede hier nicht unbedingt bekannt sind, weil die Helfer dieses Forums mehrheitlich Firefox und nicht Tor nutzen. Aber im Großen und Ganzen ist der Tor-Browser Firefox, die meisten Fragen sollten hier also beantwortet werden können.

    Wie im Forum zu lesen ist, sollte policies.json ab FF60 funktionieren. Ich möchte die Datei nutzen, um Suchmaschinen einfach verwalten zu können. Geht das denn? Denn bis jetzt werden die Einstellungen ignoriert.

    a) Auf welche Weise erstellst du die Policies? Von Hand durch Lesen der Dokumentation? Oder nutzt du meine Erweiterung Enterprise Policy Generator (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…licy-generator/)? Diese sollte das Ganze einfacher machen, weil die Erweiterung Fehlerquellen reduziert.

    b) Rufe about:policies in Firefox auf und schaue, ob es einen "Fehler"-Reiter gibt und was die Inhalte dort ggfs. sein. Oder sagt der "Aktiv"-Reiter gar, dass keine Policies aktiv sind? Ich nehme b) zurück, da erst ab Firefox 63 / Firefox ESR 68 verfügbar.

    c) Zeige uns den Inhalt deiner Datei policies.json.