FF 68.1.1 auf Google Nexus 5X: viele Links nicht klickbar

  • Google Nexus 5X, Android 8.1

    Heute habe ich Firefox auf Version 68.1.1 aktualisiert, und diese Version funktioniert – zumindest auf meinem Gerät – nicht mehr: Zahlreiche Links in Web-Seiten reagieren entweder gar nicht oder erst nach mehrfachem Versuch des Anklickens. Es wirkt subjektiv, als ob eine "klickbare Fläche" entweder komplett fehlt oder zu klein und/oder falsch platziert ist.

    Ein Hardware-Problem kann ich ausschließen: Dieselben Seiten, auf denen ich mit FF jetzt die o.g. Probleme erlebe, funktionieren in Chrome einwandfrei. Und auch keine andere App macht Probleme mit dem Touchscreen.

    Im Google Play-Store wird mit Datum vom 23.9. von ähnlichen Problemen auf einem Samsung Note 10 Plus berichtet.

  • Version 68.1.1 … Zahlreiche Links in Web-Seiten reagieren entweder gar nicht oder erst nach mehrfachem Versuch des Anklickens. Es wirkt subjektiv, als ob eine "klickbare Fläche" entweder komplett fehlt oder zu klein und/oder falsch platziert ist.


    Fürs Archiv:

    Seit dem vorletzten Update (müsste 68.2 gewesen sein), ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.