Frage zu policies.json

  • Kürzlich habe ich erst diese Erweiterung entdeckt und verwende jetzt folgende policies.json:

    Das funktioniert soweit super. Früher hatte ich dafür zig prefs.js- und userchrome.css-Einträge. Allerdings fällt auf, daß der Ordner datareporting trotzdem füllt. Sind also die prefs-Einträge zusätzlich nötig oder fehlt noch ein Eintrag in der .json?

  • MZFF 68.0.2
    Datei user.js im Profilverzeichnis:

    user_pref("datareporting.healthreport.documentServerURI", "");

    user_pref("datareporting.healthreport.service.enabled", false);

    user_pref("datareporting.healthreport.uploadEnabled", false);

    user_pref("datareporting.policy.dataSubmissionEnabled", false);

    user_pref("datareporting.policy.dataSubmissionEnabled.v2", false);

    Im Profil-Verzeichnis datareporting ist dann nur die Datei state.json mit dem Inhalt {"clientID":"12345678-1234-1234-1234-123456789012"}.