Via Michelin - Druckfenster öffnet sich nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn ich über http://www.viamichelin.de eine Route berechnen lasse und diese mit dem Menüpunkt "Drucken" unten links am Rand auf dem Drucker ausgeben will, passiert nichts. Unter dem IE öffnet sich der Druckdialog.


    Was muss ich installieren bzw. in den Einstellungen ändern, damit es funktioniert?


    Danke für die Hilfe.


    Hannes

  • Schade, dass niemand antwortet, habe dieses Problem auch! Drucken funktioniert mit firefox nur über den Befehl aus dem Browsermenü, nie über den Befehl auf der Webseite. Gleiches gilt, wenn ich ein PDF-Dokument drucken will, klappt nicht über den Befehl drucken im Dokument. Muss dann jedesmal den IE nehmen (würg!!).
    Die Suche hier im Forum brachte mir mir auch nichts, das Problem haben wohl einige, es wurde aber irgendwie nie wirklich eine Lösung angeboten, oder ich habe sie nicht gefunden.

  • Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Java Script Code. Bin zwar kein Spezialist, aber geht schon so los: <script type="text/javascript"> - kein language="javascript"!


    Geh doch zu http://www.map24.de, dort funktioniert das Drucken aus der Website heraus mit dem FF. Die haben sauber in JavaScript programmiert.


    Der IE akzeptiert scheinbar jeden Programmiermist, nicht zu fassen.

  • Danke für die Antwort!
    Hab den Popup-Blocker deaktiviert, ändert sich aber nichts!
    Hallo wobre, die Seite wird bei mir gar nicht angezeigt. Danke für deine Antwort!

  • Zitat von FFiscool


    Hallo wobre, die Seite wird bei mir gar nicht angezeigt. Danke für deine Antwort!


    Welche Seite meinst du denn?

  • Hab grad gemerkt, dass dein Link nicht funzen konnte. Ist wohl heute nicht mein Tag (Kopfbrumm). Deshalb werd ich jetzt ein Bier trinken und vor allem den PC ausschalten, macht heut keinen Sinn, weiter rumzuprobieren, steh mir selbst im Weg!