Bookmarks Organizer übernimmt Einstellungen

  • Die Version ist 3.1.0

    Addons lasse ich automatisch updaten.

    Wenn ich dein Addon deaktiviere steht in den Einstellungen dann an dieser Stelle: Elemente zur Aktivitätenverfolgung - nur in privaten Fenstern. Wenn ich das Addon wieder aktiviere habe ich wieder die Anzeige wie oben im Bild.

    Macht mich halt neugierig weil ich nicht verstehe wie so was entsteht. Ich glaube, ich muss dieses Profil mal neu einrichten.

    MfG
    Geldhügel

  • Macht mich halt neugierig weil ich nicht verstehe wie so was entsteht.

    Bookmarks Organizer 2.0 hatte den Schutz vor Aktivitätenverfolgung deaktiviert und nach Abschluss des Scans wieder auf den ursprünglichen Wert gestellt. Daher muss das kommen. Damit hatte der Bookmarks Organizer die Kontrolle über diese Einstellung übernommen, was zu dieser Meldung führte. Dieses experimentelle Feature war aber nur für wenige Stunden Teil der Erweiterung, mit Bookmarks Organizer 2.0.1, praktisch direkt danach veröffentlicht, habe ich das wieder entfernt. Die Version 2.0 habe ich auch von AMO entfernt, das ist heute also nicht mehr für andere testbar.

    Das von dir beschriebene Verhalten würde bedeuten, dass die Kontrolle immer noch aktiv ist, obwohl die Erweiterung diese Einstellung gar nicht mehr kontrollieren kann. Das wäre, aus meiner Sicht, unerwartet.

    Kannst du die Erweiterung vielleicht mal komplett deinstallieren statt nur zu deaktivieren und dann erneut installieren? Erscheint dann immer noch der Hinweis?

  • Ich war mir eigentlich sicher das auch schon gemacht zu haben. Jetzt habe ich dass Addon entfernt, FF neu gestartet, wieder installiert und keinen Hinweis mehr. War wohl irgendwo noch ein Eintrag vorhanden.

    Ich muss das Profil mal erneuern. Beim Blick in die prefs.js habe ich Einträge von Addons gefunden die es seit Quantum gar nicht mehr gibt.

    Danke für deine Hinweise.

    MfG
    Geldhügel