wie "download with ..."?

  • hallo!

    habe gehört, dass man externe dl-manger wie flashget oder getright mit ff verbinden kann.

    wie genau funktioniert das?

    bitte um eure hilfe.

    danke.

    gruß

    ps: inwieweit kann ich den internen dl-manager von ff "aufmotzen"?

  • @ jerry006,

    Hallo und ein gesundes neues Jahr.

    Beispiel:
    Solltest Du flashget als Downloadmanager nutzen und auf der Maschine haben, dann kannst Du Dir die Extension flashgot installieren
    Link: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=82…a&showtopic=798

    Nach Neustart von Firefox kannst Du in <Erweiterungen> | Flashgot über Einstellungen das Kontextmenü beeinflussen

    Gehst Du nun erstmalig auf einen (Download- ) Link, siehst Du im Kontext die von Dir gewünschten Angaben. Unter <Flashgot Optionen> ist Auch Flashget als DM aufgeführt. Anwählen und nun sollte die Einbindung klappen.

    Schau mal.

  • euch natürlich auch ein frohes und gesundes neues jahr! danke.

    hmmm, wenn ich ein link zum download anklicke, öffnet sich aber nicht flashget, sondern weiterhin der interne ff-dl-manager!
    woran könnte das liegen?

    danke.

  • Flashgot lässt mir auch weiterhin die Wahl mit dem internen Downloadmanager zu laden, zudem gibt es im Kontextmenü die Option "Alles mit Flashgot laden" was verwandt ist mit dem Flashget Kontextmenü Eintrag "Alles mit Flashget laden", was aber (leider) nur beim IE verfügbar ist. Von daher ist Flashgot ein vollwertiger Ersatz.

    Wenn man einen DL anklickt und der interne Downloadmanager fragt wie du mit dem DL verfahren willst, dann gibt es neben "Öffnen" und "Speichern" auch die OPtion "Flashgot" so das man den DL einfach an den Downloadmanager seiner Wahl weiterleiten kann. Bestimmte Dateitypen zum DL-Manager weiterzuleiten finde ich unkomfortabel da ich auch des öfteren kleine Sachen herunterlade. Dafür brauch ich dann wirklich nicht nen externen DL-Manager.

  • Zitat von usualsuspect

    Hat Flashgot einen Vorteil gegenüber DownloadWith, oder sind das zwei ganz verschiedene Sachen? Ich benutze Flashget mit DownloadWith und das funktioniert eigentlich sehr gut.
    Frohes Neues!

    Ich habe selbst DownloadWith benutzt aber fine FlashGot besser!

    Gruß

    Bird