Seltsames Verhalten von Firefox auf Lenovo Yoga Notebook

  • Eine Bekannte von mir besitzt ein LenovoYoga Notebook. Auf diesen haben wir die aktuellste Version von Firefox installiert. Nun zeigt FF allerdings ein seltsames Verhalten:

    Normalerweise ist es ja so, dass (wenn eingstellt) oben links die Menuleiste sichtbar ist, und üben rechts die Symbole "Minimieren", "Verkleinern" und "Schließen". Darunter ist dann die "Tableiste" und das Eingabefeld und darunter dann die Lesezeichen-Menuleiste.

    Bei Ihr sieht das so aus: Sie sieht nur das "Inhaltsfenster" mit dem Eingabefeld, darüber ist ein schwarzer Balken in dem oben rechts das "Schließen-Symbol" erscheint. Die Seite ließ sich auch nicht scrollen, oder Verkleinern indem man auf die Seitenränder rechts und unten klickt.

    Menuleiste, und Lesezeichen-Menuleiste sind verschwunden. Da hatten wir gedacht, alles Klar. Das ist die Vollansicht. Ein Klick auf F11 und die fehlenden Leisten waren wieder sichtbar.

    Nun wollten wir die Seite Verkleinern, um ein darunter liegendes Fenster ebenfalls sichtbar zu machen. Also, wie gewohnt, ein Klick auf das Symbol "Verkleinern" oben rechts. Aber zu unserem Erstaunen gelangten wir wieder in die "Vollansicht", wie oben beschrieben.

    Kennt Jemand das Phänomen und weiß die Lösung, wie man die Seite größenmäßig verändern kann? Liegt es am Lenovo Yoga, oder muss man an den FF-Einstellungen (about:config) etwas "drehen"?

    Vergaß noch, zu erwähnen, dass es auch nicht möglich ist, in irgend einer FormLesezeichen zu erstellen. Sei es über ""Hinzufügen" oder manuelle Eingabe.

    Danke für Eure Tipps

  • Menuleiste, und Lesezeichen-Menuleiste sind verschwunden.

    Möglicherweise sind die nur ausgeblendet. Haken setzen. Rechtsklick oben in freies Feld.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (29. Juli 2019 um 21:30)