Gemerkte Download-Ordner nach Profilbereinigung wiederherstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ein ganz tolles Feature in Firefox ist, dass er sich basierend auf der Website merkt, wohin die letzten Downloads von dieser Seite (lokal) abgespeichert wurden - also den Ordner in meinem Dateisystem.


    Ich musste mein Profil bereinigen und habe praktisch alle Daten wiederbekommen, von den Lesezeichen bis zum Benutzerwörterbuch. Nur bei den Downloads hakt es. Zwar habe ich die vollständige Chronik aller vergangenen Downloads, aber der Browser weiß nicht mehr, wohin Downloads von bestimmten Websites gespeichert werden sollen.

    Wo steckt diese Information und kann ich diese irgendwie wiederherstellen? Altes Profil liegt noch vollständig vor.


    Danke & Grüße! :)

  • Ergänzend: Wenn du hoffentlich eine Sicherung deines "alten" Profil hast, kannst du die genannte Datei dort kopieren und in den neuen Profilordner kopieren. Dabei die vorhandene einfach überschreiben lassen. Der Firefox sollte dabei geschlossen sein...