Firefox Multi-Account Containers

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die o.g. Mozilla-Erweiterung, um z.B. Homebanking-Seiten in einer separaten Umgebung zu öffnen. Dazu öffne ich beim ersten Mal einen entsprechenden Container, hier der Kategorie "Banking", rufe darin die gewünschte URL auf und markiere dann über das Icon der Erweiterung "Always open in Banking".


    Wenn ich nun danach dieselbe URL in einem Default-Container aufrufe, fragt mich die Erweiterung erneut, ob ich die Seite im voreingestellten Container "Banking" öffnen möchte. Ich markiere "Remember my decision for this site" und klicke auf "Open in Banking Container", der Button reagiert dann aber leider sehr häufig gar nicht, auch wenn ich ihn mehrfach nacheinander anklicke (der linke Button reagiert dann ebensowenig). Nur manchmal, nachdem ich es mehrfach ganz von Neuem probiere (Container wieder alle geschlossen und neue eröffnet), funktioniert es dann irgendwann.


    Erstens erscheint es widersinnig, dass man die Einstellung doppelt bestätigen soll: Ich habe doch schon über das Icon der Erweiterung angekreuzt, dass die besagte URL immer im Container "Banking" geöffnet werden soll. Warum wird dann beim zweiten Mal auch noch einmal extra nachgefragt?


    Vor allem aber scheint es hier einen Bug zu geben, dass die Rückfrageseite beim zweiten Aufruf der URL meistens nicht auf Klicks auf deren Buttons reagiert.