Wie schreibt man Consolen-Ausgaben automatisch in eine Logdatei?

  • Moin,
    ich programmiere gerade an einer Extension für TYPO3, mit der ich zukünftig Akzeptanztests bzw. Upgrade-Tests durchführen kann. Das Grundkonzept basiert auf dem Zwei-Wege-Prinzip. Mit JavaScript werden einen Informationen der Frontendausgabe einer Webseite mit den Informationen vergleichen, die ich auch einem zweiten Weg erhalte.
    Aktuell nutze ich für die detailierte Ausgabe der Hinweise und Fehler den console.log-Befehl. Wünschenswert wäre es aber, dass ich die Log-Hinweise in eine bzw. mehrere Log-Datei(en) schreibe, um die Daten unabhängig vom Rest der Javascript-Ausgaben händeln zu können.

    Gibt es mit Firefox eine Möglichkeit, dies einfach und ohne manuelle Eingriffe des Users automatisch zu machen? Gibt es eventuell ein Add-On, dass eine entsptrechende Funktionalität schon anbietet? Für Ideen und Hinweise wäre ich dankbar.

    Padina