Feldfarbe plötzlich verändert

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    plötzlich ist in meinem Firefox das Feld für Benutzername/Passwort gelb hinterlegt. Nicht nur bei camp-firefox.de - aber eben ein gutes Beispiel, weshalb ich ein Bild anhänge.


    [attachment=0]GelbesFeld.png[/attachment]


    Wie kommt das und was bedeutet das? Ist dadurch die Anmeldung nich sicher oder ist das neue Gelb eine Warnfarbe?


    Vielen Dank für einen Tipp!
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Vielen Dank! So ist es. Tatsächlich lief ein Update. Bei der Updatefrequenz muss mir das zuletzt irgendwie entgangen sein.

  • Man muss gar nicht so weit gehen und auf anderen Webseiten suchen, wenn man bereits den Weg zu camp-firefox.de gefunden hat. Es steht auch hier auf der Webseite, dort sogar auf Deutsch. ;)


    Zitat

    Mozilla hat in Firefox 67 gleich mehrere Verbesserungen des integrierten Passwort-Managers vorgenommen.


    Die auffälligste Neuerung ist, dass Benutzernamen- und Passwortfelder, welche von Firefox vervollständigt worden sind, nun farblich hinterlegt werden. Das ist konsistent zur Vervollständigung von Formularfeldern, einer anderen Funktion von Firefox. Auch dabei werden von Firefox vervollständigte Felder in dieser Farbe hinterlegt.


    https://www.camp-firefox.de/node/4371