Addon für Javascript-Abschaltung

  • Hi,

    ich hatte früher mal ein Addon namens Pref-Bar.

    Leider gibt es das nicht mehr für aktuelle (sichere) Browser.

    Was ich mir wünschen würde wäre natürlich ein funktionelles und bedienbares, kostenfreies, geduldetes und mozilla-signiertes Addon, das mir ermöglichen würde, fakultativ (also je nach aktuellem Wunsch).

    Mir ist natürlich bewußt, daß 2019 ca. 95% der Internetseiten (Facebok, instagramm, 9fag, redid) nicht mehr funktionieren.
    OK, ich würd es in Kauf nehmen, daß das der Fall sein würde.
    Damit ich aber nicht dauerhaft auf Newsseiten, Webmailkonten, sowie Camp-firefox und andere wunderbare internetseiten verzichten müßte, sollte das Addon eine gut erreichbare [x]Checkbox haben, mit der man einfach per Klick Javascript komplett ein und auschalten könnte.
    Auch eine [x]Checkbox für den referrer wäre ideal, da ich nicht jeder Seite meine vorher angeschauten mitteilen muß.
    Sicherlich, letzteren könnte ich über about:config unter dem Eintrag mit 2 und 0 einstellen. Eine checkbox wäre aber deutlich bequemer.

    Das addon prefbar erlaubte darüberhinaus auch Komponenten für eigene Einstellungen kinderleicht auf einer Leiste zu erstellen und zu platzieren und zu nutzen.

    Die Leiste belegte mit lediglich 1 cm Höhe recht wenig Platz und war sogar mit einem Hotkey zu verstecken/anzuzeigen.

    In Anbetracht der Funktionalität und selbst Erweiterbarkeit ist daher der Verlust schon herb.

    Gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit zumindest [x]Javascript und ggf. referrer bequem ein und auszuschalten?


    Vielen Dank!

    ähm ...

  • Hallo,

    das wohl bekannteste Add-on zum Abschalten von JavaScript ist NoScript:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

    Aber wenn du auf der Erweiterungs-Seite suchst, findest du noch weitere Erweiterungen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=javascript

    Bezüglich Referrer findest du auch mehrere Erweiterungen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=referrer

    Da ich solche Add-ons nicht nutzen, kann ich dir keine persönliche Empfehlung geben.