Problem, nur einmal Start von Firefox 1.0

  • Das Problem, beim ersten start von Firefox funtioniert alles prima. Bende ich aber aus versehen Firerfox und starte ihn anschließend neu kommt immer die Meldung "Kann Seite ..... nicht finden, versuchen sie es später noch mal".
    Diese Meldung kommt dann bei jedem Link den ich Anklicke. Dann hilft nur ein Neustart von Win um Firefox wieder normal nutzen zu können.
    Weis jemand Hilfe.

    Gruß und danke Paule

  • Hi,

    1.) Eventuell eine Firewall installiert, welche den Firefox blockt ?
    2.) Eventuell eine Extension installiert, welche nicht zu 100% kompatibel ist ?
    3.) Welche Version ist installiert ?
    4.) Hast Du im Task-Manager geschaut, ob die firefox.exe nicht mehr läuft (nach dem Beenden) ?

    Gruss Panther

  • 1.) Outpost Firewall ist installiert , Firefox hat aber uneingeschränkten zugriff aufs Net
    2.)Folgende Extensionen sind Inst. Download Manager Teak 0.6.3, Reload Every 0.3.2, SpiderZilla 1.06 und ReGet Plugin 1.0. Nur bein letzen weis ich nicht ob es Kompatibel ist , aber funtionieren tut es.
    3.)Firefox 1.0 deutsch ist Instaliert
    4.)Hab nach geschaut , läuft nach beenden nicht mehr im taskmanger

  • Ist es bei dir so, dass zwar scheinbar(!) eine Online-Verbindung aufgebaut wird, aber der Firefox (und auch kein anderes Programm, etwa Thunderbird oder Antivirenupdate) verbinden können?
    Habe das Problem, dass ich nach einem Beenden der Internetverbindung (egal durch welches Programm hervorgerufen) nicht mehr auf das Netz zugreifen kann. D.h. es ist ein Verbindungssymbol sichtbar, Firefox und andere Programme funktionieren aber erst wieder nach einem Neustart und neuer Einwahl.
    Verwende als Firewall auch Outpost...

    Malcolm

  • Prima, das war's, jetzt hat's geklappt. Allerdings reicht's nicht, die Firewall auszuschalten, sondern man muss neu starten, FW ausschalten, ins Net gehen, Verbindung wieder canceln und dann geht's bei erneuter Einwahl.
    Seltsam, aber jetzt weiß ich wenigstens, in welcher Richtung ich das Problem suchen muss. Hab eher an eine falsche Einstellung gedacht, da ich seit gestern an einem neuen PC mit winxp an der dfü-Verbindung rummurkse.
    Danke für den Tipp!

    Malcolm

  • Noch'n Nachtrag...

    (obwohl das hier in einem Firefox-Forum etwas OT is, da der gute Browser ja net schuld an den Problemen is...)

    Neuinstallation von Outpost bringt nix, gleiche Probleme. javascript:emoticon(':(')
    Sad
    Werd mich mal in einem Outpost oder Firewall-Forum tummeln...

    Malcolm

    weiterer Nachtrag:
    Falls es jemand interessiert, Outpost und die neue Version von Kaspersky (5.0.227) stören sich da wohl gegenseitig, wenn im Antivirenprogramm der "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Sytemstart" aktiviert ist (damit is es z.B. möglich angreifende Computer zu blocken wie bei einer Firewall).
    Weiß ja nicht ob Paule zwo auch Kasperky hat...

    Malcolm

  • Habe allerdings kaspersky in der der aktuellsten version. Werd dem ganzen mal nachgehen.
    Und es ist tatsächlich so das bei erneuter Einwahl auch andere Programme kein zugriff auf das Internet haben.