Profil kopieren und mit anderem Browser benutzen

  • Hi,
    ich würde gerne mein Firefox Profil in den Eigene Dateien-Ordner verschieben, um, wenn ich meinen Rechner mit meinem Laptop synchronisiere, auf dem Laptop die selben Einstellungen, Erweiterungen und Bookmarks zu haben.
    Dazu starte ich den Firefox mit dem Schalter »-Profile "D:\Eigene Dateien\..."«.
    Ich kann auch problemlos auf meinem Rechner das Profil verschieben und mit dem Schalter den Browser starten. Aber wenn ich das Profil auf den Laptop kopiert habe und den Browser dort mit dem Schalter starte, geht irgendwas schief: In der Lesezeichen-Symbolleiste werden keine Bookmarks angezeigt, ich kann keinen Button betätigen, kein Menü öffnen und nichts in die Adresszeile eingeben. Kontextmenüs funktionieren und schließen kann ich den Browser auch, aber eben nicht damit arbeiten.
    Das selbe Problem trat übrigens auch auf, als ich den Rechner neu installiert hatte und mein altes gesichertes Profil wieder benutzen wollte...
    Hat dazu jemand eine Lösung?

    Schöne Grüße,
    Clemens Weiß

  • Ich habe mein Profil (und die profil.ini) auf Cd gespeichert und dann einfach in die runtergeladene Version (ohne IE-Favoritenimport)auf meinem Laptop in den Ordner von der CD rübergezogen. Frage, ob ersetzen:ja - und nun siehts dort genauso aus wie hier.

    L.G. chicha


    Hab nichts verschoben.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Das ist schön für dich ;)
    Im Ernst, ich hab das hier schon öfter gelesen, dass das funktionieren soll, nur bei mir hat es nie geklappt (habs schon öfter versucht).
    Vielleicht liegt es an einer meiner Erweiterungen? Installiert sind folgende:

    • Adblock
    • BBCode
    • BugMeNot
    • EditCSS
    • Mouse Gestures
    • Sort Bookmarks
    • Text Link
    • Tabbrowser Extensions
  • warum so umständlich, es gibt doch den transportablen firefox für einen USB stecker :D
    http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/

    von unserem moderator MMX2000 auf Deutsch bereitgestellt :D
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=74066#74066

    probierts doch damal mit.

    gruss
    8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also ich halte es für umständlicher, jedesmal den USB-Stick zum Browsen einstecken zu müssen, als die Daten zu synchronisieren, was ich sowieso immer tue.
    Außerdem ist das ziemlich langsam mit USB 1.1 *g
    Aber ich probier die Installation trotzdem mal lokal, vielleicht gehts ja damit. Danke.