Addon signieren scheitert [GELÖST]

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich ein Addon zur Selbstverteilung signieren zu lassen, erhalte allerdings immer den gleichen Fehler:


    Your add-on failed validation with 1 error.
    Leere Antwort vom Server erhalten; Status: 403


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    Mfg
    Alois

    2 Mal editiert, zuletzt von alois ()

  • Hallo alois,


    willkommen hier im Forum.


    wo und wie lässt du es denn signieren ?

  • Hallo,


    ich habe mich auf https://addons.mozilla.org/de/firefox registriert.
    Ein neues Add-On hochladen > Selbstständig > Wählen Sie eine Datei aus ...


    Wenn ich meine Zip/Xpi-Datei hochladen, erhalte ich den Fehler.
    Das Addon funktioniert unsigniert einwandfrei im aktuellen FF Nightly.


    Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich habe etliche Änderungen in er about:config vorgenommen. Möglicherweise wird ein deaktiviertes Feature benötigt?! dom.storage wird auf jeden Fall benötigt, wie mir die Webseite mitteilt.


    https://discourse.mozilla.org/…-addon-403-response/38251
    Da hat jemand das gleiche Problem. Allerdings ohne Antwort.

  • Ich habe es herausgefunden.


    Zitat

    Ich habe etliche Änderungen in er about:config vorgenommen. Möglicherweise wird ein deaktiviertes Feature benötigt?!


    Es muss ein Referer gesendet werden. Ein Hinweis darauf seitens Mozilla wäre allerdings nicht schlecht gewesen!


    MfG
    Alois