Updates sperren

  • Das ist mir vorhin fast entgangen.

    Zitat

    Ich habe zwischendurch meine Arbeit mit meinem Xp Rechner mit Firefox 52.9.0 ESR erledigen können.


    Für mich ist das schon Vorsatz, einen Schaden anrichten zu wollen, mit Betonung auf Arbeit und:

    Zitat

    warte ich seit über 10 Jahre mehrere Webserver

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bis jetzt hat noch niemand geantwortet, der Ahnung davon hat, wie man Updates unterbindet.


    Das bezweifle ich. Viele hier wissen, wie man diese Updates deaktiviert, u.a. Sören, der dir durchaus geantwortet hat.

    Die Frage ist für mich auch eher, weshalb und wie lange man auf diese Weise Updates verzögert. Wer sie unterbindet, um irgendwelche Uralt-Versionen auf unbestimmte Zeit weiter zu nutzen, dem würde ich nicht noch bei diesem gefährlichen Unsinn helfen. Ich selber habe diese Updates auch deaktiviert, aber ich hole das i.d.R. binnen max. Wochenfrist nach. Einerseits stören mich die zahllosen mitlaufenden und -startenden Updater, andererseits bin ich auch eher der Typ mit Wartungsfenstern, wo dann auch mal ein halbes Dutzend Programme hintereinander aktualisiert werden; hängt natürlich auch von den Programmen selber ab.

    Leute mit Ahnung sind selten.


    Eigentlich nicht - Ahnung hat nahezu Jeder, nur halt nicht von allen Sach- und Fachgebieten. Aber wer Anderen pauschal Ahnung abstreitet, hat i.d.R. besonders wenig davon vorzuweisen.