app.update.auto - gesperrt

  • Hallo zusammen,


    ich benutze den Firefox 60.5.2esr (64bit) und würde gerne auto. Updates erlauben.
    Leider ist es über die Firefox Oberfläche nicht möglich (Updates von Ihrem System Administrator deaktiviert)
    Unter about:config ist app.update.auto ebenfalls gesperrt.


    Ich bin lokaler Administrator, die Einstellung kommt vermutlich von einem auto. Patch-Tool, welches inzwischen aber nicht mehr im Einsatz ist. Wie kann ich die Einstellung rückgängig machen?


    Gerade aktualisiere ich von Hand, aber der Faktor Mensch ist vergesslich...


    Vielen Dank schon mal!

  • Hattest du vielleicht mal das AddOn von Sören Hentschel "Enterprise Policy Generator" installiert ?
    Das kommt mir so bekannt vor.


    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.