Zweite Instanz Firefox: Verknüpfung auf vorhandenes Profil herstellen?

  • Guten Morgen. Irgendwann habe ich mir mal ein zweites Profil für eine weitere geöffnete Instanz von Firefox auf meinem zweiten Monitor angelegt. Irgendwie ist mir die Verknüfung dann verlustig gegangen. Jetzt würde ich gerne genau dieses weitere Profil aber wieder herstellen, um nicht mit allen Add-Ons, User-Stilen etc. neu anfangen zu müssen.

    Das Profil ist via about:profiles noch da, und kann von dort aus geöffnet werden:

    Profil: Trader
    Dieses Profil wird derzeit durch eine andere Anwendung verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.
    Standardprofil nein
    Wurzelordner C:\Users\rapanuy\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\p4004lxu.Trader
    Lokaler Ordner C:\Users\rapanuy\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\p4004lxu.Trader

    Wie kann ich davon nochmal eine Verknüpfung für den Desktop anlegen?
    Eine Verknüpfung auf den original Firefox habe ich bereits auf dem Desktop, aber meine Pfade via Eigenschaften... führen bisher nur dazu, dass zwar eine zweite Instanz läuft, sich Änderungen dort aber gleichzeitig auf mein default-Profil auswirken (F11 z.B., oder das Ausblenden der Menüleiste...).

    Besten Dank