Bereinigung im Profilordner

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • In meinem Default-Profilordner unter


    ...\Profiles\{ProfilName}.default\datareporting\archived\


    finden sich momentan zwei weitere Ordner, die nach Jahr und Monat des Anlegens benannt sind. In beiden sind eine Menge an JSONLZ4-Dateien mit einer Größe von bis zu 14 KB abgelegt. Viele davon entstanden am selben Tag, aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Ich würde meinen, während Firefox lief.


    Dazu ein paar Fragen an die Experten, weil der Beitrag "Programmordner und Profilordner - der Aufbau des Firefox" hierzu nichts hergibt:


    Stimmt meine Vermutung, dass diese Daten für diejenigen Zwecke erzeugt werden, die man unter


    Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung


    ein- und ausschalten kann? Wenn ja, warum werden sie dennoch erzeugt, wenn sämtliche dieser Optionen wie bei mir deaktiviert sind? Und schließlich: Kann man diese Daten gefahrlos löschen?

    "Neue Hardware gefunden", sprach Windows, "Windows hat ein neues Gerät erkannt. Das neu angeschlossene Gerät konnte jedoch nicht erkannt werden."