Plugins können auf Proxy nicht mehr zugreifen

  • Hallo,


    ich nutze Firefox schon immer und ewig. Nun habe ich auf meinem Android 9 Smartphone das Problem, dass die Plugins keine Verbindung mehr über meinen Proxy-Server zulassen. Bisher hatte ich imer FoxyProxy im Einsatz. Aber das funktioniert nun nicht mehr. Auch die anderen Plugins, die mich über meinen Server routen sollen, funktionieren nicht mehr. Auf dem Desktop funktioniert es weiterhin ohne Probleme.
    Ich habe bereits Firefox neu installiert, dies jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?


    Vielen Dank!

  • Du meinst sicherlich "Erweiterungen", denn Plugins für Android? Unwahrscheinlich.


    Was sagt denn deine Smartphone-Gemeinschaft zu Android 9? Wie ich bisher las, ist v9 nicht unbedingt zu empfehlen, ich denke nicht, dass Firefox+ Erweiterungen schuld hat.

  • Hallo .DeJaVu,


    vielen Dank für deine Antwort. Natürlich bist du im Recht und ich rede hier von den Erweiterungen.


    Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das Problem an Android selber liegt. Ich habe vergessen oben zu erwähnen, dass ich einen SIlent Squid Proxy im Einsatz habe. Der Request wird mMn direkt vom Browser an den Proxy weitergeleitet. So habe ich zumindest die Web-Request Architektur von Android verstanden.


    Am Sonntag werde ich wohl ein anderes Android 9 Gerät in die Finger bekommen und werde es dort einmal testen.


    Hat noch jemand anderes eine Idee oder einen Vorschlag?


    Vielen Dank!