WINWORD->HTML konvertierungs problem

• wieder so ein WINWORD->HTML konvertierungs problem.
    . steht im DOS/WIN fuer "dieses directory" ./ ist also dasselbe wie gar nichts.
    das macht an sich mal wenig sinn, die sache ist nur, dass WINWORD bei der HTML konvertierung sowas produziert.
    das ist typisch mircosoft, waer an sich nicht weiter bemerkenswert,
    dummerweise wird aber unser orangener fuchs von seiner beschaeftigung mit der welkugel so abgelenkt,
    dass er dies uebersieht und sich verirrt.

<link rel=OLE-Object-Data href="./a1503d8-Dateien/oledata.mso">

sollte dasselbe sein wie
    <link rel=OLE-Object-Data href="a1503d8-Dateien/oledata.mso">
    fuechslein macht aber draus:
    <link rel=OLE-Object-Data href="D:/a1503d8-Dateien/oledata.mso">
    bzw es ist nicht deterministisch, was da passiert (vielleicht hats was mit TABs zu tun)??!!
    hat wer ne idee dazu?

• Hallo Boris,

kannst du etwas genauer beschreiben, was wann passiert?

Steht im Quelltext eigentlich "./a1503d8-Dateien/oledata.mso" und wenn du dir den Quelltext im FX ansiehst (z.B. mit Strg-u) steht da plötzlich "D:/a1503d8-Dateien/oledata.mso"?

Ist eine Beispielseite online, so dass wir das selbst mal probieren können?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• ./a1503d8-Dateien/oledata.mso
    Bedeutet, such von dem jetzt angezeigt index.html im untergeordneten Ordner namens ./a1503d8-Dateien/ nach oledata.mso

D:/a1503d8-Dateien/oledata.mso
    Suche nach dem Pfad.

Wenn Du eine offline-Seite machen willst, dann kannst Du im erteren Fall den Ordner komplett verschieben, der Browser wird dann alles finden. Ebenso wenn die Seite online gestellt wird.

Im 2. Fall wird er nach der Datei an einen bestimmten Fall suchen. Im Falle einer online-Seite also auf D:/a1503d8-Dateien/oledata.mso beim Betrachter der Seite.

• war, glaub ich, ein fehler meinerseits.
    winword konvertierte dokumente verweisen manchmal auf ein directory im winwordpfad fuer grafik,
    wenn mir das problem wieder mal auffallen sollte werd ich bei der indiziensicherung sorgfaeltiger sein.
    ich hab naemlich gedacht, es ist ein triviales problem.
    ich werd vor allem die letzten hinweise beim erstellen berücksichtigen.
    danke erstmals, fraggle