FF kann nicht auf die neueste Version aktualisieren

  • Wollte gerade ein manuelles Update von FF 60.3.0 ESR durchführen.
    Es ging erstaunlich schnell. Nach der folgenden Aufforderung zum Neustart, um das Update abzuschliessen, schien noch alles ok, aber nach dem ersten manuellen Neustart von FF bekam ich die Meldung (siehe Bild):

    "FF kann nicht auf die neueste Version aktualisieren"

    Beim Nachschauen der aktuellen Version wurde auch noch die 60.3.0 angezeigt.

    Zur Situation:
    Ich habe mehrere FFs portable installiert, so auch den betroffenen FF60.3.0 ESR.
    Ich aktualisiere generell manuell.

    Habe anschliessend erneut ein Update mit deaktivierten Addons versucht, aber auch ohne Erfolg.
    Dann hab ich den Post von "2002Andreas" gesehen, aber keine der dort beschriebenen vermeindlichen Fehler-Ursachen konnte ich bei mir wiederfinden.

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Ansonsten bleibt mir noch die Möglichkeit der Neuinstallation der aktuellen Version.

    Gruß Martin

  • Hallo ^^artin,

    hier bei mir im Programmordner -- firefox\browser\features -- Den Dateiordner features gelöscht!
    "Das Update konnte nicht installiert werden (Patch-Anwendung fehlgeschlagen)"

    update.log - UPDATE TYPE complete
    Hast Du überprüft ob die update.mar40583 KB auf Deinem PC heruntergeladen wurde :?:

    Meine erste Idee ist: Programmordner Mozilla Firefox 60.3.0 ESR.
    Ein abändern der pref("app.update.channel", "esr"); auf pref("app.update.channel", "release");
    löst die Meldung "Firefox kann nicht auf die neueste Version aktualisieren" bei mir aus.

    Gruß, der_nachdenklicher